Julia



Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Julia ist mein Name und hier auf meinem Blog habe ich meinen persönlichen Ort der Entfaltung gefunden. Ich liebe es zu bloggen, weil es mir immer wieder neue Möglichkeiten bietet und ich mich und meine Grenzen und Fähigkeiten neu erfinden kann. 

Nach meiner Ausbildung zur Kunstglasergesellin habe ich Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration studiert und arbeite nun als Grafikerin, Bloggerin und Scrapbooker. 

Seit 2009, also noch während meinem Studium, rief ich mimizuku ins Leben. Erst war es ein kleines Label für handgemachte Glasperlen und Schmuck den ich zu der Zeit noch verkauft habe. Mittlerweile mache ich jedoch keine Glasperlen mehr selbst, sondern begutachte sie lieber bei anderen. Mich zog es mehr in die Welt des Papiers, dadurch wurde aus mimizuku-beads relativ schnell *mimizuku  - pieces for happiness*. Und was das bedeutet, seht ihr hier auf diesem Blog!

Was es auf diesem Blog zu sehen gibt sind meine Projekte aus Papier, Scrapbooking, Do it yourself Anleitungen zu den unterschiedlichsten Themen, Gedanken zu Alltagssituationen und Pattern Design.

mimizuku ist mein Herz und meine Seele. Als Grafikerin und Illustratorin liebe ich das Spiel mit geometrischen klaren Formen in Kombination mit filigranen verspielten Objekten. Inspiration für meine Projekte erhalte ich durch das blättern in meiner stetig wachsenden Kinderbuchsammlung und  das Stöbern auf anderen Blogs. Es gibt immer Neues zu entdecken und die Inspirationsquellen sind unerschöpflich. mimizuku ist mein Platz zum Träume verwirklichen und Freude verbreiten. :)

Und manchmal brauchen diese Plätze eine kleine Überarbeitung, daher wundert euch nicht. Es kann zwischenzeitlich ruhiger sein als sonst. Aber ab Juli bin ich wieder regelmäßiger und viel Energie zurück. :)

Falls ihr gerne mehr über mich wissen wollt oder Fragen habt, dann scheut euch nicht mir zu schreiben. Ich freue mich auf eure Nachrichten an juklein(ät)web(dot)de.

Liebe Grüße, Julia