Danke sagen mit Katze | Kartenchallenge #029 distressed bei danipeuss.de

Mittwoch, November 09, 2016

Welche Techniken wendet ihr auf euren Karten am liebsten an? Ich kann mich nicht so wirklich entscheiden, dafür kann ich aber sagen das "distressen" nicht unbedingt zu einer meiner favorisierten Techniken gehört. ;) Man sieht sie oft angewendet in dunklen Farbtönen, schlammig und braun. Farben die ich äußerst selten einsetze, und dennoch habe ich mich an die Kartenchallenge #029 bei danipeuss.de gewagt.


Was bedeutet "distressed" überhaupt? Wischen, aufrauhen, reiben... Ich bin ja kurz davor zu sagen "misshandelt euer Papier", aber das klingt doch ein wenig zu dramatisch. Erklärt aber eigentlich das was man macht, man rauht die Kanten des Papiers auf oder färbt sie ein, es werden Strukturen und Texturen geschaffen. Eigentlich klingt das doch nach einer Menge Spaß, oder? Vielleicht sollte ich das doch öfter mal machen, nur eben in meinem gewohnten Farbschema. :) Was meint ihr?


Der "Danke"-Stempel ist von dem *Klartext-Stempelset "23 mal Danke", ich bin so froh das es dieses Stempelset nun gibt. Immerhin kann man nie genug Karten auf Vorrat haben mit denen man sich bei anderen Menschen bedanken kann. :)


Alle Infos zur Kartenchallenge findet ihr wie immer hier. Mitmachen könnt ihr bis 10.11.2016 und es lohnt sich, denn ihr könnt wie immer einen Gutschein im Wert von 15 € oder einen Platz als Gastdesigner für die nächste Challenge gewinnen. Schaut mal rein!

Habt einen tollen Tag, xo Julia

0 Liebe Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!