Karten zum Schulanfang | Kartenchallenge #022 bei danipeuss.de

Mittwoch, August 03, 2016

Mittlerweile sind doch überall schon Sommerferien, oder? Ich bin da leider seit einiger Zeit schon raus und wundere mich dann nur über die Kinder die hier dann vormittags mit ihrem Bobby Car und Wasserpistolen die Straßen unsicher machen. :) Und dann fällt es mir wieder ein. Da sind sie wieder, etwas das ich längst vergessen und in diesem Umfang wohl nicht mehr selbst haben werde: Sommerferien. :)


Und was kommt nach Kindergarten und Sommerferien? Die Einschulung. Vor ein paar Wochen hatte ich noch Fotos meiner eigenen Einschulung in der Hand. Ich hatte eine richtig coole selbstgemachte Schultüte, einen lilafarbenen Löwen mit gelber Mähne. YEAH. Heute würde ich wohl eher ein Einhorn haben wollen. 


Diesen Wunsch habe ich direkt mal auf eine meiner Karten zur (nur noch bis morgen laufenden) Kartenchallenge #022 mit dem Thema Einschulung bei danipeuss.de übertragen. Einhorn + Rosa + Herzchen + Glitzer = Perfekt. Die Tochter einer Bekannten wird dieses Jahr eingeschult und vielleicht kann ich mich ja sogar wirklich von dieser Karte trennen. ;)

Aber auch für die Jungs habe ich eine Karte gemacht. Mit langem Hals fordert Frau Lehrerin Giraffe auf, in die Schule zu gehen. Jop, Giraffen kann man doch aber auch mit ihrem Augenaufschlag wirklich nichts Böse nehmen. 


Weil ich keine passenden Mini-Alphabetstempel habe, habe ich mir einfach mit Buchstabenstickern geholfen. Und der grüne Pfeil? Das ist ein Klebezettel. ;) Wofür Post-Its alles gut sind...


Kennt ihr nicht auch noch jemanden der eine solche Karte gebrauchen kann? Für liebe Wünsche zum Schulanfang (ok ich weiss, in dem Alter liest man es ja eher noch nicht selbst. Aber glaubt mir, ein paar Jahre später freut man sich über solch handgeschriebenen Grüße und Wünsche. ;))? Dann ganz fix noch an den Basteltisch.

Alle Infos zur Kartenchallenge findet ihr hier. Mitmachen könnt ihr bis zum späten Abend am 04.08.2016 und es lohnt sich, denn ihr könnt wie immer einen Gutschein im Wert von 15 € gewinnen oder einen Platz als Gastdesigner für eine der nächsten Challenges. ;)

Habt einen tollen Tag, xo Julia

4 Liebe Kommentare

  1. Hallo,
    das mit den Ferien ändert sich ganz schnell wenn du mal eigene Kinder hast. Dann sind die Feien die schönsten Wochen des Jahres.
    Es wird sich sicher jemand finden dem du deine tollen Kärtchen schicken kannst...
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carola,
      ja bestimmt. Nur sind sie eben auch irgendwie "anders", weil man selbst einfach nicht mehr die Ferien so genießen kann wie man es eben als Schüler tut. ;)
      LG, Julia

      Löschen
  2. Beide Karten sind der Knaller! <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!