Blumen | Kartenchallenge #024 bei danipeuss.de

Mittwoch, August 31, 2016

Wie kann es eigentlich sein, dass schon wieder zwei Wochen rum sind? Am Samstag startet wieder eine neue Kartenchallenge bei danipeuss.de und ich möchte es nicht missen euch vorher noch meine beiden Karten zu zeigen, die ich zum Thema "Blumen" gemacht habe.


Dieses Thema mag ich wieder mal sehr gerne. Man kann ganz unbefangen mit vielen verschiedenen Papieren von unterschiedlichsten Herstellern arbeiten und sie miteinander kombinieren. Klar, passt nicht alles auf den ersten Blick zusammen. Wenn man aber durch die Farbigkeit eine kleine Brücke schlägt dann funktioniert es in der Regel. So wie hier, im Grunde passen die beiden verwendeten Blümchenpapiere nicht wirklich gut zusammen, beide tragen aber einen Funken Grün in sich der durch den Banner in der Mitte noch einmal aufgegriffen wird. 


Was bei der einen Karte Grün war – die Blätter und Ranken der Blumen – ist hier das Mint. Auf dieser Karte hier ist der Schmetterling nur nicht mehr so im Vordergrund sondern lässt dem Gruß auf der Karte den Vortritt. Und mit ein bisschen Rosa hier und da, bekommen die beiden Tags eine gute Verbindung zueinander. :)


Schon sind wieder zwei neue Geburtstagskarten auf Vorrat fertig, dieser schmilzt nämlich im Moment bei mir wie das Eis in meiner Hand. Habt ihr schon bei der aktuellen Kartenchallenge mitgemacht? Nein, dann aber mal flott. Es gibt wie immer was zu gewinnen. ;)

Alle Infos zur Kartenchallenge findet ihr hier. Mitmachen könnt ihr bis 01.09.2016 und es lohnt sich, denn ihr könnt wie immer einen Gutschein im Wert von 15 € oder einen Platz als Gastdesigner für die nächste Challenge gewinnen. ;)

Habt einen tollen Tag, xo Julia

2 Liebe Kommentare

  1. Eigentlich wollte ich unbedingt bei der Challenge mitmachen...weil mir die Blümchen Idee so gefiel....jetzt gibt es demnächst halt mal Blümchenkarten ohne challenge

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhaft schön Deine Karten!! Und bunt dürfern sie ruhig sein, denn der Sommer ist auch bunt!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!