Von Pünktchen und Giraffen | Planner-Kit von danipeuss.de

Donnerstag, Juli 28, 2016

Wer von euch gehört ist ein Plannergirl, Filofaxer oder... äh... hat halt einfach einen Kalender und macht sich den gerne ab und an auch hübsch? Damit da nicht nur doofe Termine und langweilige ToDo-Listen drin stehen? ;) 

Vielleicht kennt ihr ja dann auch schon die Planner-Kits von *danipeuss.de. Es gibt nämlich nicht nur Scrapbooking-Kits sondern auch einige kleinere AddOns, mit denen man richtig viel Spaß haben kann. Und heute zeige ich euch mal ein bisschen was mit dem *August Planner-AddOn.

Filofaxingzubehör | Mein Planner | danipeuss.de Planner-Kit August

Die Journaling Karten finde ich ja sowas von toll. Knallige Farben, hübsche Muster und perfekt für kleine Erinnerungskärtchen. Ich nutze sie oft für Erledigungen die ich noch machen muss, oder wenn ich eine riesige Liste an E-Mails habe, die ich über die Woche beantworten möchte. Mit ein paar Mädels aus Schulzeiten oder Komilitoninnen führe ich nämlich eine Art E-Mail Brieffreundschaft. Da dauert es schon mal bis ich geantwortet habe und ich mag das ja gar nicht so lieblos zwischen Tür und Angel zu antworten. Dafür nehme ich mir Zeit und damit ich mir das immer wieder vor Augen halten kann, wem ich noch antworten möchte schreibe ich es einfach auf. Wie sagt mein Mann immer: "Wer schreibt, der bleibt." ;)

Filofaxingzubehör | Mein Planner | danipeuss.de Planner-Kit August

Um etwas abzudecken klebe ich mit einem Streifen Washi Tape einfach eine der Karten fest. So hübsche ich nicht nur meinen Kalender ein wenig auf, sondern kann Termine oder Aufgaben abdecken die nicht jeder sehen muss. ;) Und da ich meinen Kalender fast überall mit hin nehme, kann es schon mal vorkommen das ich mitten in einem Café sitze und in meinem Planner arbeite. Und ihr wisst ja wie neugierig manche Leute sein können. ;)

Filofaxingzubehör | Mein Planner | danipeuss.de Planner-Kit August
Filofaxingzubehör | Mein Planner | danipeuss.de Planner-Kit August

Was ich ziemlich genial finde ist die Tasche die im Planner-Kit enthalten ist. Eigentlich ist sie für den Happy Planner von MAMBI, dank des Gummizugs passt sie aber auch perfekt auf meinen Carpe Diem Planner von Simple Stories. Und... Vielleicht ist es euch schon aufgefallen: Die Farben und Muster passen wie die Faust aufs Auge! :) Mintfarbenes Gummiband zu mintfarbenem Kalender und sogar das schwarz weisse Pünktchenmuster passt sich perfekt der Fütterung des Planners an. Saucool, oder? Pünktchen sind einfach toll.

Filofaxingzubehör | Mein Planner | danipeuss.de Planner-Kit August

Neben witzigen Journaling Karten (ist die Giraffe nicht der Hammer!?) finden auch die Klebezettel aus dem Kit ihren Platz in dem Täschchen. Klebezettel kann man eh nie genug haben, richtig? ;) Wenn ich mich hier so an meinem Schreibtisch umgucke... Ohje. Es klebt alles voll. Mit wichtigen Notizen natürlich. Also fast... ;)

Filofaxingzubehör | Mein Planner | danipeuss.de Planner-Kit August

Und nochmal, mein Planner nebst tollem *August Plannerkit. Die Giraffe hat ja mein Herz im Sturm erobert! Zu witzig. :)

Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr einen Kalender, Filofax, Planner oder wie sie alle heissen? Was nutzt ihr denn so hauptsächlich für eure Terminplanung? :)

Habt einen tollen Tag, xo Julia

5 Liebe Kommentare

  1. *Hand heb* ich bin ein Planner Girl...also halbwegs. Im Urlaub habe ich es sträflich vernachlässigt*kicher* aber ich freue mich wahnsinnig auf die Arbeit am Kalender. Vor einem Jahr sah das noch ganz anders aus :D Aber so ändert sich das eben in der kreativen Welt.

    Danke für den lieben Einblick <3

    GLG
    Eileen

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ein "Plannergirl" und brauch sowas auch ganz dringend, um die verschiedenen Dienste, meine verschiedenen Reptilien- Haustiere, Freunde, Events und Co unter einen Hut zu bringen xD

    Seit Juli 2016 habe ich einen Happy Planner von Mambi und den find ich einfach geniel. Daher kenn ich auch das Täschchen und das ist echt super praktisch <3

    Ganz am Anfang hatte ich einen Filofax in Personal Size. Aber mich störten die festen Ringe, danach probierte ich es mit einem Midori, aber da war mir das Papier der Heftchen zu dünn (ich nutze ihn nun mit dem Aquarell- Heftchen als eine Art Mixed Media Journal). Dann hab ich aus einem einfachen Notizheft ein eigenes Bullet Journal gemacht, aber das war mir zu chaotisch xD Deswegen passt der Mambi Happy Planner nun recht gut. Da kann ich was dazu heften, Hüllen hinzufügen oder Taschen.

    LG Motte

    AntwortenLöschen
  3. Die Giraffe ist wirklich super cool ;) Generell ist das Set toll, ich mag die Idee mit der Tasche! Und Punkte gehen ja sowieso immer ;)
    Allerliebste Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja auch so was von im Planner-Fieber ;o) letztes Jahr hatte ich einen ColorCrushplanner von Websters Pages, aber der war mir dann irgendwann zu klein. Jetzt habe ich einen Happy Planner von Mambi und bin total verliebt. Am liebsten nutze ich verschiedene Stickers zum planen.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Bekenne mich auch süchtig....nach gerade mal einem Monat plannern oder zählt das bullet journal davor auch mit?

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!