Lila Zwerge

Montag, Mai 30, 2016

Meine Schwester brauchte eine Karte für eine Hochzeit. Die Vorgaben lauteten Zwerge und Lila. Zwerge habe ich (und liebe ich selbst ja auch total) und Lila kriege ich auch hin. Wobei diese Farbe wirklich recht selten vorkommt im Scrapbooking Bereich. Warum eigentlich? Ich finde die Farbe toll. :)


Wie immer habe ich dann also mehrfach die Stempelabdrücke mit meinem Lieblingszwergen Stempelset gemacht und diese dann mit meinen Aquarellfarben coloriert. Dabei habe ich bemerkt das mir wieder ein wenig die Übung fehlt, die letzten Wochen kam ich leider fast gar nicht zum colorieren von Stempelabdrücken. 


Eigentlich hatte ich mir angewöhnt solche Stempelabdrücke per Hand auszuschneiden und mir das Geld für passende Stanzen zu sparen. Denn die sind meistens leider doch recht teuer und in Summe leiste ich mir dann lieber doch noch ein weiteres Set zum stempeln mit tollen Motiven. 

Für die Gnome hatte ich sie mir aber gekauft, sie waren immerhin die ersten "Süß"-Stempel die hier bei mir einzogen vor gut einem Jahr. Zum ausstanzen fixiere ich mit Washi Tape die Stanze auf dem Stempelabdruck. Wenn man eine Magnetplatte für die Big Shot hat, kann man diese natürlich auch verwenden. Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass die Stanzen darauf aber gerne verrutschen. Sie "springen" zu den Magneten, logischerweise. Aber mich nervt das ein wenig. Daher greife ich dann zu hübschem Washi Tape. :)


So sah das Ergebnis dann aus. Der Gnom mit dem Blumentopf verdeckt geschickt die Schaufel die der andere eigentlich in der Hand hält. Man könnte fast meinen sie würden etwas vertuschen. ;)


Ach ich mag die Beiden. Die gucken so verschmitzt. Was liegt denn derzeit bei euch auf dem Tisch? Ich müsste mal aufräumen. Also wie immer eigentlich. ;)

Habt einen tollen Tag, xo Julia

5 Liebe Kommentare

  1. Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, 2 Zwerge auf eine Hochzeitskarte zu machen.....hätte nicht gedacht dass es sooo toll aussehen kann

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Die Beiden passen super auf eine Hochzeitskarte!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr ungewöhnlich - sehr knuffig ;))
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!