Babykarte mit Guckloch | Kartenchallenge #015 bei danipeuss

Samstag, April 23, 2016

Für Karten baue ich ja gerne Türmchen aus Papier und anderen Dekoteilen. Seit ich jedoch mehr und mehr den Clear Stamp Sets verfalle, die Elemente zum colorieren haben versuche ich mich auch in flachen Karten. Heute habe ich mal wieder eine Babykarte für euch, die man super als Glückwunschkarte zur Geburt überreichen kann. Das Stempelset ist von Avery Elle und leider schon etwas älter. Ich bin froh das ich es mir zu Weihnachten gewünscht habe und damit jetzt ein paar Karten machen kann. :)


Für diese Karte habe ich erst einmal mittig aus dem Kartenrohling einen Kreis mit der Big Shot von Sizzix ausgestanzt, dann habe ich die Karte geschlossen um mit einem weichen Bleistift ganz vorsichtig den Kreis nachzufahren. So sehe ich wo ich stempeln muss, wenn ich die Karte wieder öffne um sie innen drin mit einem Stempelmotiv zu füllen. Die Bleistiftlinien lassen sich mit einem Radiergummi wie gewohnt super einfach entfernen und schon sieht man die Hilfslinien gar nicht mehr. :)


Die Karte hat schon auch irgendwie ein bisschen was märchenhaftes, oder? Ich mag das sehr gern. Bin ja bekennende Tagträumerin. ;) Die Glitzerpünktchen habe ich mit Stickles gesetzt, auch entlang der Blätterranken. 

Diese handgemachte Grußkarte ist für die aktuelle Kartenchallenge #015 entstanden, das Thema lautet dieses Mal: Guckloch. Alle Infos zur Kartenchallenge findet ihr hier. Mitmachen könnt ihr bis 28.04.2016 und es lohnt sich, denn ihr könnt wie immer einen Gutschein im Wert von 15 € gewinnen. ;)

Habt einen tollen Tag, xo Julia

8 Liebe Kommentare

  1. Sehr schön, liebe Julia! Die Stempel sind echt süß, und du hast die Karte auch superschön coloriert! Auch das klare Design gefällt mir sehr gut!
    LG und ein schönes WE!
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Cute card! Love the idea of the window and the deer behind it!

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja mal toll...ich liebe ja Rehe....neben diverem anderen Getier

    AntwortenLöschen
  4. Die ist absolut SÜSS! :) lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Ach, Julia, die ist schon wieder so toll geworden! <3 Das kleine Reh ist einfach herzallerliebst. Und du hast ganz recht - es würde mich nicht überrraschen, hinter dem Kartendeckel eine Märchenprinzessin vorzufinden.

    LG
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Süße Idee mit dem Guckloch und auch, dass Du es mit den Blumenranken umrahmt hast! Total schön! Hab einen guten Start in eine tolle Woche, Maike ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine süße Karte ! Echt putzig !
    Liebe Grüße von

    Carol

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!