Wichtelige Grußkarten [VIDEO]

Montag, Februar 01, 2016

Karten ohne Text... Dafür muss die Bildsprache schon eindeutig sein, oder? Bei der aktuellen Kartenchallenge bei danipeuss.de geht es genau darum. Eine Karte ohne Text, also kein "Hallo", "Liebe Grüße" oder ähnliches. Ich fand die Challenge wirklich ein bisschen kniffelig, zeitgleich aaber auch spannend. Macht man ja doch nicht so oft und ich musste mich echt zusammen reißen nicht doch noch irgendwo einen kleinen Textstempel oder Sticker unterzubringen. ;)


Für die Challenge habe ich zwei Karten gebastelt, mit Dingen die von Experimenten und anderen Projekten übrig geblieben sind. Die Wichtel habe ich schon vor einigen Monaten coloriert. Sie fanden bisher nie ihren Weg auf eine Karte, weil ich eben schon drei ihrer Brüder auf Kartenrohlinge gebannt hatte. Aber ihr wisst ja, bei mir wird nichts weggeschmissen. Vor allem nicht diese Wichtel, könnte ich garnicht. :)


Die gestempelten Blumen die ihr auf dieser Karte seht sind kleinere Experimente mit farbigen Stempelkissen. An diese Thematik taste ich mich ja so langsam heran und da wollte ich einfach mal testen, wie die Farben miteinander harmonieren. Natürlich befinden sich in meinem Fundus Stempelkissen von Stampin UP!, mit denen komme ich nur leider irgendwie nicht klar. Ich mag den Abdruck überhaupt nicht. Welche ich aber für mich entdeckt habe sind die Stempelkissen von Avery Elle! Die Farben sind klasse, die Abdrücke satt und sie sind einfach grandios aufeinander abgestimmt. Da es Pigment-Ink Stempelkissen sind ist die Trockenzeit ein wenig länger, aber das ist ja kein Problem. So lange es gut aussieht, warte ich auch gerne etwas.

Und mit dem Clear Brush von ZIG mit Glitzer habe ich auch ein bisschen vorab rum experimentiert. Das macht richtig Spaß und funktioniert fabelhaft. Könnt ihr auf dem unteren Bild gut sehen. Die obere Blume ist glitzerig, die untere nicht. Hach, ich mags. :)


Habt ihr Lust mir über die Schulter zu schauen, wie ich diese beiden Karten gemacht habe? Dann schaut euch doch dieses Video an. 









Alle Infos zur Kartenchallenge findet ihr hier. Mitmachen könnt ihr bis 04.02.2016 und es lohnt sich, denn ihr könnt einen Gutschein im Wert von 15 € gewinnen. ;)

Habt ihr auch Lieblingsstempelkissen? Erzählt mal. :)
xo Julia

1 Liebe Kommentare

  1. Eigentlich wollte ich bei der Challenge auch mitmachen, eigentlich...und schwups war sie vorbei.
    Tolles Video, beim dir über die Schulter schauen sind mir dann noch Details aufgefallen, die ich so auf den Karten nicht sah. Ist sehr schön geworden.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!