Verpackungsaktion im Verlag Hermann Schmidt

Freitag, Dezember 11, 2015

Irgendwie weiss ich nicht so genau wie ich diesen Blogpost anfangen soll. Reicht euch ein: "Boah, war das toll!"? Denn am Mittwoch war ich im *Verlag Hermann Schmidt in Mainz und habe dort Kundenbestellungen verpackt. Jawoll! Und das hat mir echt Spaß gemacht. Wie ihr ja wisst könnte ich mich den ganzen Tag mit Papier und Basteleien beschäftigen. Und Geschenke verpacken sowieso! ;)


Dieses Foto (Original vom Instagramaccount des Verlags) zeigt mich höchst konzentriert bei der Arbeit. Ich wurde schon auf die Finger an meiner rechten Hand angesprochen. Keine Ahnung was ich da mache, aber sie sind noch dran. ;) Ich habe sogar versucht die Haltung nachzumachen, aber es will irgendwie nicht klappen. ;) Wenn ihr wollt, dann schaut mal auf Facebook, dort gibt es sogar ein kleines Video zu der Verpackungsaktion. So schnell kann ich Geschenke verpacken! :)

Ich kann euch gar nicht sagen wie viel Spaß mir das gemacht hat. Dieser Tag hat mir mal wieder gezeigt, wie wertvoll es ist Dinge zu tun die einem wirklich Freude bereiten. Einfach mal seiner Leidenschaft nachgehen und verrückte Ideen umsetzen. :)


Zwischendurch bekam ich Hilfe von den Praktikanten des Verlags. Da wurde dann fleissig das Washi Tape in Banner geschnitten, oder das Geschenkpapier fürs Verpacken vorbereitet und in Bögen zugeschnitten... Das war echt toll und so Hand in Hand ging es dann doch auch echt flott. 

Eigentlich bin ich ja auch eher so der Türmchenbauer beim Geschenke verpacken. Es darf also gerne dreidimensional sein, mit viel Bändern, Glitzer und von mir aus auch noch Anhängern mit Kram oben drauf. Da die Bücher jedoch natürlich noch in ihre Versandtaschen- und päckchen passen mussten am Ende, habe ich mir etwas recht flaches überlegt. Gefällt es euch?


Die gepackten Bücher kamen dann zurück in ihre Aufbewahrungspäckchen, damit nichts durcheinander kommt und um dann später an den Kunden geschickt zu werden. Diesen Tag habe ich echt genossen und bin sehr gespannt was die Kunden sagen, die genau HEUTE ihre Lieferungen erhalten müssten (vorausgesetzt natürlich der Versand klappte reibungslos, dass kann in der Vorweihnachtszeit ja schonmal hängen.). Die Gesichter würde ich ja zu gerne sehen! :)

Mein Fazit: Ich würde es sofort wieder machen! Es ist zwar viel Arbeit auch im Vorfeld alle Geschenkanhänger vorzubereiten und sich natürlich etwas zu überlegen was hübsch aussieht, aber gleichzeitig auch nicht zu viel wird, dennoch hat mir diese Aktion einfach viel Spaß gemacht. 

Und ich hatte ja schon angekündigt das ich mal schaue, ob ich euch nicht etwas mitbringen kann. Die liebe Frau Schmidt-Friderichs hat mir da etwas für euch mitgegeben, schaut mal.


Juhuuuu, *"Wasserfarbe für Gestalter" von Felix Scheinberger ist wirklich ein Blick wert für alle die gerne mit Wasserfarben (Aquarellfarben) arbeiten. Also perfekt für uns Kartenbastler, Scrapbooker und Kreativköpfe im Allgemeinen. Wenn man sich nicht so wirklich traut, oder nicht weiss wie man welchen Effekt mit den Farben am ehesten erzielt. Oder wie war das noch mal mit Licht und Schatten. Muss man wirklich unbedingt die teuren Produkte kaufen, die Pinsel, oder gehen auch die günstigen Varianten... Ich freue mich total, dass ich dieses Buch an einen von euch verlosen darf! Habt ihr Lust?

Dann kommentiert hier unter diesem Post bis zum nächsten Mittwoch, den 16.12.2015 (20 Uhr), damit der Gewinner sein Buch noch vor Weihnachten bekommt. Teilnehmen kann jeder mit Sitz in Deutschland (sorry, aber der Versand...). Gerne dürft ihr die Verlosung auch mit euren Freunden teilen, vielleicht sucht ja noch jemand genau DAS Geschenk? ;)  CLOSED! Danke fürs Mitmachen!

Verratet mir doch mal, was ihr euch eigentlich so zu Weihnachten wünscht! :) 

Habt einen tollen Tag, xo Julia

Das wichtige Kleingedruckte: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und es gibt keine Barauszahlung. Jeder kann nur einmal teilnehmen, doppelte Kommentare behalte ich mir vor zu löschen. Teilnehmen können nur natürliche Personen die mindestens 18 Jahre alt sind. Unter 18 Jährige benötigen bei Gewinn eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten. Der Gewinner wird per Losverfahren nach dem Zufallsprinzip gezogen und sowohl hier veröffentlicht als auch von mir per E-Mail benachrichtigt. Bei einer anonymen Teilnahme ist es also ganz wichtig, dass ihr in dem Kommentar eine E-Mailadresse hinterlasst, damit ich euch erreichen kann. Hat der Gewinner sich 8 Tage nach der Kontaktaufnahme nicht bei mir gemeldet, wird neu gelost. Die Daten des Gewinners werden nicht an Dritte weiter gegeben, sondern dienen lediglich zur Zusendung des Gewinns. Keine Haftung bei Verlust auf dem Postweg.

Zu gewinnen gibt es "nur" das Buch, ohne den Aquarellfarbkasten und das Papier. ;)

Das Buch *"Wasserfarbe für Gestalter" wurde mir vom Verlag Hermann Schmidt für diese Verlosung kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht meine Meinung darüber.

30 Liebe Kommentare

  1. Was ist das denn für eine coole Aktion? Großartig! Ich denke, da werden sich ganz viele Kunden sehr gefreut haben, so ein toll verpacktes Päckchen zu bekommen.
    Was ich mir zu Weihnachten wünsche? Neben der Beendigung sämtlicher Kriege uns somit auch friedlich miteinander lebenden Kindern in meinem Haushalt? ;-) Ich würde mich über ein paar richtig tolle selbstgestrickte Wollsocken zum Rumschlunzen zu Hause mal wieder richtig freuen. Naja, über Scrap-Zubehör ja sowieso immer, aber auch über tolle Hörbücher. Das wär's dann auch schon. Ist doch halbwegs überschaubar, oder? ;-)
    LG und dir ein zauberhaftes drittes Adventswochenende und vielen Dank für die Gewinnchance! Meine Kinder liegen mir doch in den Ohren, dass sie so gerne so eine Maschine wollen ...
    GLG, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Huch! Da waren die Finger zu schnell und ich habe gar nicht mehr beenden können, was ich sagen wollte ... so eine Maschine, die die Papiere immer so schön anmalt, wie du das machst, wollte ich natürlich noch sagen. Sie finden nämlich Wasserfarben ganz großartig und versuchen händeringend, die Farbübergänge auch immer so hinzubekommen, was natürlich nur bedingt gelingt. Daher die Idee, dass es so eine Maschine geben müsste, die das kann. Und daher die Idee, dass in dem Buch vielleicht Tipps stehen, wie sie's besser hinbekommen können. So, das war's jetzt aber, was fehlte.

    AntwortenLöschen
  3. solch ein Buch wäre eine gute Hilfe für mich- denn mit colorieren tue ich mich wirklich schwer bei meinen Karten!! Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne so einen Schatz!!

    Wünsche zum Fest habe ich eigentlich nicht- wir schenken nur den Enkeln und Kindern und da sind deren strahlende Augen mein schönstes Geschenk
    Obwohl Bastler ja immer irgendwelche Wünsche haben😉
    Glg von Elma

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia, eine tolle Aktion! Macht immer Spaß deine Texte zu lesen. 😊
    Das Buch finde ich auch seeehr interessant! 😉 Mein Aquarellkasten liegt seit Tagen auf dem Schreibtisch, Stempelmotive sind vorbereitet, aber weiß nicht so Recht wie ich anfangen soll...
    Ich hab mir zwar viel Bastel-BigShot-Kram zu Weihnachten gewünscht, aber eigentlich wünsche ich mir am meisten ein paar entspannte Tage mit meinem Schatz und den Lieben.
    Liebe Grüße - Britta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich muß meiner Vorkommentatorin (was für ein Wort!) zustimmen, seit ich ein Kind habe, sind meine Wünsche zu Weihnachten weniger wichtig (außer: FRIEDE AUF ERDEN!) Das Kinderstrahlen ist das Tollste an Weihnachten. P.V. aus M.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, na DAS Buch hätte ich ja sehr gerne! Was für ein g...s Mitbringsel. :-))
    Ich hätte sehr gerne auch mal Zeit, um einen ganzen Tag nur das zu machen, was mir Spaß macht, hach. Könnte glatt mein Weihnachtswunsch sein. Aber der hat sich ja schon erfüllt, hast du ja vielleicht auf Instagram gesehen. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich will nicht am Gewinnspiel mitmachen (bzw. kann ich aus Ö eh nicht :D), aber ich wollte sagen, dass ich die Päckchen sehr schön finde und es bewundere, dass du das durchgezogen hast. Ich finde Verpacken SO mühsam und nervig. Das letzte Mal habe ich ein Geschenk irgendwie verpackt und das zweite einfach nur dazu gelegt, unverpackt, weil's mich so genervt hat, haha. Also toll, wenn andere so Freude daran haben. Und das Auspacken macht dann auch mehr Spaß, wenn das so aussieht. *__*

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, ich bin EINE dieser Kundinnen, die heute freudestrahlend den Postboten empfangen hat. Zum Glück hatte der das Päckchen auch dabei!
    Vielen, vielen Dank für die tolle Geschenkverpackung, mein Freund wird an Weihnachten große Augen machen :)

    Ich habe die Aktion tagsüber immer wieder bei FB und Insta verfolgt und fand es so Klasse. Ich freu mich tierisch.

    Mein Weihnachtswunsch (träumen ist ja erlaubt) wäre ein Wacom Cintiq Zeichenbrett. Dann könnte ich viele meiner Illustrationen gleich digital anfertigen. Das wäre eine feine Sache.

    Ich wünsche dir eine tolle Weihnachtszeit und ein erfolgreiches neues Jahr, gespickt von Freude und Kreativität.

    Viele Grüße, Ramona

    P.S.: Nicht vom Nicknamen verwirren lassen, bin zwar ne Wienerin, lebe aber in D :D

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, ich hätte jede Menge Wünsche aber am meisten wünsche ich mir mal Zeit für mich selbst. Das kommt im Alltag doch immer zu kurz, jeder will was von mir und ich kann einfachnicht nein sagen...
    Egal - es ist ja auch schön gebraut zu werden.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Julia, das war ja ein tolles Abenteuer, das du da erlebt hast. Ich bin sicher, die Empfänger der Päckchen machen große Augen, die sehen toll aus! Ich bin ja so ein Schisshase, was Wasserfarben und Mixed Media allgemein angeht, da könnte ich so ein Buch richtig gut gebrauchen. Zu Weihnachten wünsche ich mir nix, weil wir unter uns Erwachsenen die Schenkerei irgendwann abgeschafft haben, aber zum Glück habe ich Anfang Februar Geburtstag und da wünsche ich mir vielleicht eine elektrische Schreibmaschine, weil das alte Erbstück hier bei mir allzu sehr rumschmiert. Und ja, über Scrapsachen freue ich mich natürlich auch immer :-)
    Ich wünsche dir eine tolle Adventszeit, LG Dina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo das Buch hört sich sehr interessant an. Es wäre wirklich mal wieder Zeit die Pinsel zu schwingen.
    Was ich mir zu Weihnachten 🎄 wünsche: Das meine Kinder glücklich sind und ein Lächeln mur zeigen. Denn diese Jahr ist wegen de Trennung und der vielen Ereignisse nicht gut gewesen.
    Wünsche dir schöne Weihnachten
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Woah, Julia.
    Das klingt wirklich nach einem großartigen Tag und sehr viel Spaß!! Und die Gesichter, beim Öffnen der KArtons, würd ich auch gern sehen. Das ist bestimmt spannend!

    Ich wünsch mir ja jetzt endlich mal ne Silhouette und das Fuse Tool. Na gut. Aber eigentlich wünsche ich mir hauptsächlich ne schöne Hochzeit, wo alles klappt und es einfach unser perfekter Tag ist! Dass alle Gäste Freude haben und diesen Tag mit uns genießen.

    Über dieses Buch würde ich mich MEGA freuen. Ich würd so gern mal mit Wasserfarben experimentieren. Aber ich weiß echt nicht, wo ich anfangen soll. Willst du nicht mal nen Aquarellkurs machen. (:0 Aber bitte an nem Termin wo ich auch könnte. Oder erst nach Juni. :D Das fänd ich ja wirklich toll, dir da mal auf die Finger zu schauen!

    Ach und, dein neues Design gefällt mir sehr gut. VIEL besser als vorher. Richtig schön! <3
    kupferne Grüße, Ines

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Aktion...und toll, dass es dir auch noch nach dem 100sten (?!) Buch Spaß gemacht hat.
    Das mit dem Wünschen ist so eine Sache..., das ganze materielle kann man sich ja irgendwie, mit oder ohne sparen, selbst kaufen....wunschlisten habe ich, aber auch eher für die Leute die mir was schenken wollen und sich dabei schwer tun, warum auch immer....bei materiellem freue ich mich wenn jemand mich mit etwas überrascht, was ich mag und womit ich nicht gerechnet habe....aber viel wichtiger ist eigentlich das immaterielle....gesund und glücklich zu sein....

    AntwortenLöschen
  14. ...jetzt habe ich doch zu schnell geklickt....gesund und glücklich natürlich gikt hier auch für meinen Liebsten :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Julia,
    oh, wie schön - das Buch klingt sehr #vielversprechend. Ich wünsche mir zu Weihnachten ein paar schöne Tage mit meiner Familie, keinen Stress, Freude an den kleinen Dingen und dass es meiner Familie, meinen Freunden und Bekannten gut geht :).

    AntwortenLöschen
  16. Ich hatte dir auch schon auf Instagram beim Verpacken zugesehen. :)
    Kann ich mir gut vorstellen, dass das Spaß gemacht hat. Deine Anhänger sind auch wirklich wunderschön.Großartig Gedanken um Wünsche habe ich mir noch garnicht gemacht - ich bin noch beschäftigt, die letzten Sachen zu besorgen, die ich verschenken will. :)
    Das Buch wäre aber direkt nach meinem Geschmack. Ansonsten sehe ich es auch so, dass die wichtigen Dinge nicht die Materiellen sind.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe deine Aktion auf Insta verfolgt. So eine hübsche Idee. Beim Anblick des Bildes dachte ich wirklich:"was macht sie denn mit ihren Fingern?" :) zu Weihnachten wünsch ich mir ein Dotpad. Bin ich ja gespannt, ob es unterm Baum liegt.
    Über dein Buch würde ich mich auch sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine tolle Aktion!
    Ich wünsche mir ein ruhiges, entspanntes Weihnachten
    und brauche keine Geschenke. Aber über das Buch
    würde ich mich sehr freuen....;-)

    Viele Grüsse
    Judith

    AntwortenLöschen
  19. Ui, deine Verpackung gefällt mir total gut. So was ist genau das richtige für mich, wo ich doch immer erst am 23. alle Geschenke einpacke und ständig vergesse vorher genug Papier zu kaufen. Ja, ja, ich bastle zwar gerne Karten, aber das mit dem Geschenkeverpacken muss ich echt noch üben. :o) Du hast das auf jeden Fall großartig gemacht, und ich wette, die Kunden werden sehr zufrieden sein. (Wenn nicht, übernehme ich gerne den Dienst bei der Beschwerdestelle ;o) ) Tja, und das Buch, das du mitgebracht hast, ist auch ganz großartig. Wer würde das nicht gerne gewinnen. Ich wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit und bin gespannt, was für tolle Karten- und Verpackungsideen wir sonst noch so von dir zu sehen bekommen.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Julia,
    ein tolles Buch hast du da mitgebracht. Da würde ich gern mal drin schmökern.
    Mein ultimativer Weihnachtswunsch ist, dass es meiner Familie auch in Zukunft so gut geht wie im Moment.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit.
    Herzliche Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Genial, beim Schmidt-Verlag? Ein Traum!!!
    Ich wünsche mir zu Weihnachten ganz einfach & doch am allerwichtigsten, das meine Lieben gesund werden & bleiben!
    DANKE für diese geniale Verlosung das Buch zu gewinnen wäre wahnsinnig toll!!!

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Julia,
    ich bewundere deine aquarellierten Stempel ja immer - und die Endprodukte sowieso. Ein Träumchen! Ich habe vor gefühlten 20 Jahren mit Aquarell-Malen angefangen und hole ihn hin und wieder für Karten raus, aber das wäre ein Anstoß, es mal öfters zu machen!
    Was ich mir wünsche? Ganz oben steht ein Fotorucksack, ein Scrapbooking-Monats-Kit, ... aber am liebsten habe ich die Weihnachtstage, wenn alle mal Zeit haben und wieder richtig einen Nachmittag lang bis in den Abend hinein gemeinsam zu spielen!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Julia! Eine tolle Aktion (das verpacken) und auch eine tolle Verlosung! Das Buch ist sicher auch für Noch-Anfänger wie mich eine super Sache!
    Was ich mir zu Weihnachten wünsche? PAPIER... Papier... Papier... Embellishments... Papier... Mich hat der Virus total erwischt und ich könnte den ganzen Tag nur Papier zuschneiden, bekleben, Mini-Alben basteln, mein December Daily füllen... Ich bin total begeistern von diesem noch neuen Hobby bzw so langsam wird mir klar, dass das mehr als nur ein Hobby wird...
    Ich freue mich wahnsinnig auf die freien Tage und darf da hoffentlich viel Zeit in meinem kleinen Reich unter dem Dach verbringen und mit - PAPIER werkeln...
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  24. Ich teile deine Leidenschaft für Papier und liebe es, Weihnachtsgeschenke zu verpacken. Zu Weihnachten wünsche ich mir vor allem eines: viel Zeit mit meinem Freund. Im Jänner kommt nämlich unser erstes Kind auf die Welt und ab dann wird es bestimmt ein bisschen turbulenter zugehen. Aber darauf freuen wir uns auch schon ganz besonders. :)

    AntwortenLöschen
  25. Wie schade, dass ich diese Aktion verpasst habe. Zu gerne hätte ich ein von Dir verpacktes Buchpaket erhalten. Deine Liebsten können sich sehr glücklich schätzen! :)
    Ich wünsche mir zu Weihnachten eigentlich nur Gesundheit und Zufriedenheit. Naja und vielleicht auch noch 'nen neuen Blender. Mal sehen, was das Christkind bringt...
    Schöne Adventszeit!

    AntwortenLöschen
  26. mir wurden ja heuer schon einige wünsche erfüllt, und im nächsten jahr noch mehr <3
    ich bin also wunschlos glücklich. also fast, glitzer geht immer. oder pailetten. oder papier, washi? ... ;)

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  27. letzte sekunde!!!

    ich muss da auch noch rein :)

    für die wünsche ist wohl keine zeit mehr :)))

    AntwortenLöschen
  28. hah!
    aber jetzt!

    ich find die aktion ganz wundervoll das sollten sich doch grad zur weihnachtszeit viel mehr paket verschickende firmen einfallen lassen!
    8und wenns dann noch so hübsch und liebevoll umgesetzt wird, wie von dir... ♥)

    wünsche?
    hab' ich glaub ich keine.
    geschenke im eigentlichen sinne sind hier schon ne weile abgeschafft..

    ich freu mich schlicht auf ein paar ruhige, freie tage und abende im familienverbund oder mitm patenkerl :)

    und ja.
    gesundheit. das wünsch ich mir. für mich. für meine lieben. und eigentlich für alle.

    AntwortenLöschen
  29. …sehr coole Aktion!! Danke Julia, dass du stetig so tolle Inspirationen gibst! :) Dieses Buch würde mich sehr glücklich machen und wieder mehr Sonne in mein Herz bringen! Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  30. …eine super Aktion! Danke liebste Julia, dass du stetig so schöne Inspirationen gibst! Das Buch würde mich sehr glücklich machen und wieder mehr Sonne in mein Herz bringen! Ich freue mich so oder so über die Idee! Danke! Liebe Grüße! J

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!