Geschenkidee mit Verpackung für Whiskyfreunde

Freitag, Dezember 18, 2015

Während ich mit anderen Scrapverrückten tolle Wichtelpäckchen tausche, ist mein Mann eher in den Whiskykreisen unterwegs. Ist ja eher nicht so mein Ding, aber er bastelt ja auch eigentlich nicht so gerne. Dachte ich noch bis vor kurzem, da wusste ich auch noch nichts von dem Weihnachtswichteln in seiner Whiskygruppe.

Meine Schwiegermutter bekam von ihrem Friseur zur Weihnachtszeit eine kleine Geschenkschachtel mit vier Laschen, für jeden Adventssonntag quasi einen zum Öffnen und freuen. Der Inhalt waren vermutlich kleine Haarsprays und Schaumfestiger. Das kann ich aber nur vermuten, ich habe nämlich nur die leere Schachtel bekommen. 


Und jetzt dürft ihr raten wem diese Box am besten gefallen hat! Meinem Mann. Der wollte nämlich noch sein Wichtelgeschenk schön verpacken (habe ihn wohl ein bisschen mit meiner Liebe zum Detail angesteckt) und da kam diese Vorlage genau richtig. :)

Zwei Abende hat er Prototypen gebastelt und rumprobiert. Wir haben überlegt wie man sie am besten klebt, damit es noch besser hält. Man konnte die Vorlagenbox vom Friseur nämlich leider nicht einfach so übernehmen, nein nein. Die kleinen Fläschchen gefüllt mit Whisky sind nämlich in der Form und Größe ein wenig anders als so eine kleine Dose Haarspray. ;) Wobei ich ja froh bin, dass er nicht eine seiner großen Flaschen Whisky so verpacken wollte. Das wäre eine Arbeit gewesen! ;) Übrigens trinke ich Whisky zwar nicht, mag aber manche Flaschen allein schon wegen ihrer Form oder weil das Etikett wunderschön ist. 


Er hatte so viel Spaß dabei, ich hoffe der Beschenkte freut sich auch richtig darüber! Denn das war viel Arbeit. Vor allem wenn man eher nicht so gerne bastelt. ;) Aber er hat getüftel und geschnitten, aufgezeichnet, wegradiert... Ich hatte echt Spaß ihm dabei zu zu schauen.  

Für die Dekoration haben wir dann gemeinsam überlegt was denn nun passen könnte. Von einem Projekt für Sizzix hatte ich noch die beiden Hirsche übrig, die ich aus weißem Moosgummi ausgestanzt  und dann mit Aquarellfarben coloriert habe. Die Seiten haben eine braune Papierauflage bekommen, die wir vorher mit der Big Shot geprägt und dann die erhabenen Stellen mit Embossingpulver vergoldet haben.


Auf diesen Fotos könnt ihr vielleicht die Idee hinter der Verpackung erkennen. Ein schönes Geschenk für Männer, egal ob zu Weihnachten oder vielleicht auch zum Geburtstag. Der Adventskalender für Männer, gefüllt mit leckerem Whisky - wem gefällt das nicht? ;) Ok, außer euer Angebeteter mag kein Whisky. Dann schenkt ihr halt der liebsten Bastelfreundin ein paar Sprühfläschchen mit Farbe, die passen da auch rein (habe ich getestet).


Ist die Schachtel nicht toll geworden? Das Ergebnis wollte ich euch einfach nicht vorenthalten. Ich bin wahnsinnig stolz auf meinen Mann, dass er sich meinem Werkzeug und dem Papier gestellt hat. Naja, es war ja auch quasi für sein Hobby. Aber jetzt weiss ich auch wie ich ihn zum Basteln kriege. Ich sollte ihn viel öfter einspannen. Falls ihr so eine Schachtel braucht, wir wissen jetzt wie es geht. ;)

Habt einen tollen Tag, xo Julia

11 Liebe Kommentare

  1. Tolle Box... großes Kompliment auch an deinen Mann... :-) Dein neues Blogdesign finde ich klasse...

    LG und einen schönen vierten Advent
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Mandy! :)
      Wünsche Dir auch einen tollen 4. Adventssonntag.
      LG Julia

      Löschen
  2. Ahh ein Adventskalender! Wie genial! Und ein schicken Geschenk 👍
    Die Prozedur erinnert mich an Birkas Schiebekarte 😀 Ich sollte vlt doch mal den keine-Werbung-Aufkleber vom Briefkasten entfernen... Kann auch so tolle Inspiration gebrauchen 😉

    Wann sehen wir mehr von Hrn.Mimizuku? 😁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja manchmal haben so Werbedinger echt was Gutes. Aber meist kriegt man ja doch eher nur langweilige Sachen in den Briefkasten gelegt. Also, wenn man mal von Werbung ausgeht. ;)

      Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht lasse ich ihn noch ein paar weitere Boxen basteln? ;)

      Löschen
  3. Voll schön! Und toll, dass er das Basteln jetzt auch ein wenig für sich entdeckt hat. Ich find's auch immer super, wenn mein Freund 'was bastelt. ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist super oder? Den Männern dabei über die Schulter zu schauen wie sie gerade versuchen einen Fitzel Papier noch kleiner zu schneiden. :) Schön! ;)

      Löschen
  4. Wie toll ist das denn...der scrappende bzw Boxen bauende Mann. Ist super geworden!

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh ,wie schön....
    mein Mann hat einen Whiskey Kalender bekommen...da merke ich mir doch die Box für nächstes Jahr und erzähl ihm nicht, das es eine Whisky-Gruppe gibt...*ggg.
    danke an Euch beide
    l.g.Brigitte

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!