Es weihnachtet sehr - Kartenchallenge #005 bei danipeuss

Dienstag, Dezember 01, 2015

Wir haben jetzt Anfang Dezember und ich habe für dieses Jahr immer noch kein wirkliches Farbschema oder Gestaltungselement für meine diesjährigen Weihnachtskarten. Es sind zwar schon ziemlich viele weihnachtliche Grußkarten entstanden, aber so wirklich gepackt hat mich noch kein Entwurf. Muss ja auch nicht, macht ja auch einfach zu viel Spaß regelmäßig neue Gestaltungsmöglichkeiten auszuprobieren. 


So wie diese hier, die fast nur aus typografischen Elementen besteht. Mein erster Versuch dieser Karte dauerte ein bisschen, weil ich viel rumprobiert habe und mir nicht sicher war, ob das Ergebnis am Ende auch stimmt. Diese Karte hat aber so viel Spaß gemacht, sodass direkt mal insgesamt 12 Weihnachtskarten in dem Stil entstanden sind. 


Die Karten unterscheiden sich hauptsächlich in ihrer Farbgebung. Kombiniert habe ich schwarze Sternchenpailletten und rosafarbene Kleckse (die ich aus einem Klartext-Stempelset habe), mit Gold, Silber und Kupfer. Ich mag es das meine Weihnachtskarten so modern wirken, mit einfacher Typografie. Und alles von Hand gestempelt, klar oder? ;) 


Wie sehen denn eure Weihnachtskarten dieses Jahr aus? Habt ihr schon eine Idee? Irgendwelche Lieblingsmotive? Oder auch eine bestimmte Farbkombination die es euch dieses Jahr so richtig angetan hat? :)


Die Karten habe ich mit diesen drei Klartext-Stempelsets von danipeuss erstellt: *A5 "Greta", *Fröhliche Weihnachtszeit, *absolut großartig

Jetzt aber genug gequatscht, es läuft nämlich gerade eine neue Challenge für die Kartenbastler unter uns und das Thema ist ja wohl eindeutig, oder? Weihnachtööööön. ;) Also ran an den Tisch und lasst eure Stempel fliegen.
Alle Infos zur Kartenchallenge findet ihr hier. Mitmachen könnt ihr bis 10.12.2015 und es lohnt sich, denn ihr könnt einen Gutschein im Wert von 15 € gewinnen. ;) 

Habt einen tollen Tag, xo Julia

4 Liebe Kommentare

  1. Also mir gefällt das Reduzierte mit ein paar Hinguckern richtig gut.
    Ich überlege auch noch, ob ich nur eine Weihnachtskarten-Version verschicke oder lauter unterschiedliche.In den letzten 12 jahren gab es ja immer Weihnachtskarten mit den Ponyhunden,
    Allerdings steht Edgar nicht ganz so auf Fotoshootings wie Arnold (blonde Diva halt - grins).
    Also wird es Zeit für was Anderes. Mal sehen, was am Ende herauskommt.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Die Karten sind klasse! Gerade mit dem # :)
    Ich/Wir verschicke/n dieses Jahr eine Art Weihnachtskarten (wobei dann doch jede wieder anders ist). In den nächsten Tagen werden sie auf meinem Blog sein (ich muss sie nur noch fertig machen ;) ).
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Habe bisher auch eher verschiedene Modell....eine reine Typokarte habe ich noch nicht...die Idee finde ich super.

    AntwortenLöschen
  4. Die Karten sind ganz toll! Und ich warte ganz ganz dringend darauf, dass das Föhliche Weihnachtszeit Stempelset wieder verfügbar ist. Das ist so toll!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!