Süße Deko für Geschenkschachtel schnell gemacht

Montag, November 16, 2015

Für Geschenke ist mir ja keine Verpackung zu aufwendig. Und dennoch arbeite ich gerne vor, um dann nicht plötzlich in Not zu geraten wenn dann mal wieder einer der Geburtstage von Freunden oder einem Familienmitglied ganz spontan vor der Tür steht. ;)


Am Wochenende fiel mir das süße gemusterte Papier von Just Dandy Studio in die Hände. In diesem Fall habe ich wieder einfach drauf los gearbeitet, ohne lang zu überlegen. Ich habe zwei der Papiere in breitere Streifen geschnitten und wie einen Fächer gefaltet. In der Mitte noch einmal geknickt und dann dort mittig mit einem Stück Garn umwickelt. Knoten machen und dort wo vorher der Fächer mittig geknickt wurde mit einer Schere aufschneiden. Schon fertig! 


Im Internet gibt es auch Anleitung wie man ähnlich Geldscheine falten und wie Schmetterlinge anlegen kann. Süße Idee für Hochzeiten, ausprobiert habe ich es noch nicht. Aber die nächste Hochzeit kommt bestimmt. ;)

Macht ihr Verpackungen eher spontan oder arbeitet ihr auch vor? Wie sehen eure Verpackungsmaterialkisten aus? Meine quillt ja über... ;)

Habt einen tollen Tag, xo Julia

3 Liebe Kommentare

  1. Die Fächer sind ja schön. Meistens mache ich die Verpackung erst, wenn der Inhalt steht. Sonst passt es weder zum Inhalt noch zum Beschenkten....

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin da eher spontan und habe dann oft das Problem, das irgendwas fehlt..... und sei es nur die zündende Idee!!
    Die Fächer sind echt niedlich und um eine einfache Verpackung aufzuhübschen, genau richtig!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Die Päckchen sind ja süß. Die Fächer sind eine tolle Idee. Mit Geld habe ich das zwar schon mal gemacht aber mit Papier sieht es viel schöner aus. Werde ich mir mal direkt merken. Ich mache meine Verpackungen meist erst, wenn ich weiß was ich verschenken will. Es entstehen nur welche vorher, wenn ich mit DT Material auch mal eine Verpackung zeigen will. Ich habe eher zwei kleine Kisten voller Karten, die auf eine Versendung/Empfänger warten. Da habe ich immer einen kleinen Vorrat, vergesse aber leicht dann welche zu verschicken, weil ich den Geburtstag oder was auch immer dann vor Hektik wieder verschwitze.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!