Schwingt die Pinsel - Kartenchallenge #004 bei danipeuss

Sonntag, November 15, 2015

Der Aquarelleffekt ist ja genau mein Ding. Entspannen, der Farbe ihren Raum geben, ausprobieren und Geschehen lassen. Farbe kann man nicht kontrollieren! Vor allem nicht in Verbindung mit Wasser. Und ich liebe es. Auch wenn meine kleine innere Perfektionistin das nicht immer ganz so lustig findet. ;)


Für die Kartenchallenge #004 - Aquarelleffekt von danipeuss habe ich mir ausnahmsweise mal einen der blauen Farbnäpfe vorgenommen. Die pinken sind einfach schon zu leer geräubert. ;) Die obere Karte ist mit einem Stempelset von Studio Calico entstanden. Die Diamanten habe ich mit durchsichtigem Embossingpulver auf Transparentpapier aufgetragen und dann mit der Aquarellfarbe in Form gebracht. 

Die Kleckse gehen auch ganz einfach: Farbe mit dem Pinsel aufnehmen und danach zusätzlich in das Wasserglas tunken (oder dem Wassertankpinsel einen Druck extra verpassen). Und schon gibt es diese tollen großen Farbkleckse. Der Schwung innen mit den Verläufen ist durch das Trocknen mit dem Embossingfön entstanden. Ihr könnt die Farbkleckse aber natürlich auch an der Luft trocknen lassen.


Für meine zweite Karte habe ich einen meiner neuen Errungenschaften eingesetzt: Einen Hintergrundstempel von My Favorite Things! Ich habe da noch so ein paar Ideen die ich damit umsetzen möchte, dieses hier war quasi ein Test. Das Ergebnis hat mir so gut gefallen, dass ich den Aquarellhintergrund direkt zu dieser Karte verarbeitet habe. Den Schriftzug "thank you" habe ich vor einiger Zeit mal ausgestanzt und ich finde dieses tolle Blau passt super mit dem glitzernden Gold zusammen. Und Pailletten gehen eh immer. ;)


Habt ihr Erfahrungen mit Hintergrundstempeln und Embossingpulver? Irgendwelche Tipps? :) Ich fange gerade an sie zu lieben. Also die Hintergrundstempel. Embossingpulver ja eh. ;)


Alle Infos zur Kartenchallenge findet ihr hier. Mitmachen könnt ihr bis 26.11.2015 und es lohnt sich, denn ihr könnt einen Gutschein im Wert von 15 € gewinnen. ;) 

Ich gönne mir heute einen kompletten Tag am Schreibtisch. Mit Cardstock, Stempel und Stanzen. Ein paar Projekte wollen vorbereitet werden. :) 
Habt einen tollen Tag, xo Julia

2 Liebe Kommentare

  1. Und ich habe schon gerätselt, wie du die Diamanten gemacht hast....hatte die SC Stempel ganz vergessen...als die rauskammen gefielen sie mir nicht so, aber so....sehr tolle Karte

    AntwortenLöschen
  2. Beide genial, aber die zweite finde ich noch genialer... Jaja, die Superlative!
    Wunderbare Beispiele für diese Challenge!
    Anni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!