Orange ist nicht gerade meine Lieblingsfarbe...

Mittwoch, Oktober 21, 2015

Immer wieder bin ich erstaunt, was mein Fundus doch so hergibt. Nicht nur in materiellen Dingen, da habe ich wirklich so einiges. ;) Manche Muster und Farben habe ich vorher nie so wirklich bewusst wahrgenommen, denn sie waren mir egal aber eben auch Teil eines Kits oder einer Kollektion die ich mir gegönnt habe. 

Sagen wir mal so, Gelb und Orange sind solche Farben die ich eher weniger beachte. Genauso wie Grün und Blau. Aber lassen wir das, da könnte ich noch stundenlang drüber schreiben wieso, weshalb, warum ich welche Beziehung zu bestimmten Farben habe und wie ich das so handhabe. 

Um auf den Punkt zu kommen, bei danipeuss gibt es endlich auch eine Challenge extra für Kartenbastler. Ich freue mich total darüber und weil ich die erste Challenge umzugsbedingt schon habe ignorieren müssen, bin ich bei der zweiten natürlich dabei. Thema lautet kurz und knackig: Orange! Ganz ehrlich? Klang erstmals in meinen Ohren nicht so doll, Orange gehört nicht zu meinen Lieblingsfarben, aber Challenges sind da um sich selbst ja auch mal ein wenig herauszufordern. Ausserdem ist es einfach eine DER Herbstfarben schlechthin. Ein Griff in meine Tüte mit Überbleibseln diverser Kits und Co., schon hatte ich die perfekte Kombination für meine Karte.


Entstanden ist diese Karte in der Frühe, noch vor der Arbeit. Mal eben zwischen Kaffee trinken und wach werden. Manchmal klappt das um diese Uhrzeit am besten, weil ich nicht zu viel nachdenke. ;) Vielleicht kennt der ein oder andere von euch das ja auch?!


Neben Resten aus einer Tüte voller vorgefertigter Embellies, fand ich noch einen Wortsticker der passte. Auf das Herz habe ich mit weiß noch einen Stempelabdruck embossed. Ich finde das es nicht auf den ersten Blick heraussticht, macht es noch ein wenig interessanter.

Mehr Infos zur Kartenchallenge #002 von danipeuss gibt es hier.

Macht ihr auch bei der Challenge mit? Oder macht ihr überhaupt gerne Challenges mit oder ist das eher nicht euer Ding?

Habt einen tollen Tag, xo Julia

16 Liebe Kommentare

  1. Oh man, ich bin ja (wie du mittlerweile aus meinen Spam-Kommentaren weißt xD) kein Kartenbastler und bewundere deine Kärtchen umso mehr. Spontan habe ich mich eben beim CiM für deinen WS "beworben", sofern noch Plätze frei sind ;) Eiiiigentlich wollte ich ja keine Wokshops buchen*gg*

    Was die Farben angeht....puh, Orange und Geld sind auch üüüberhaupt nicht meins. Oder blau...also so richtiges BLAU. Umso schwieriger Kleidung für einen Jungen zu finden ;)

    Deine Karte ist übrigens mal wieder richtig toll geworden! Vll schau ich bei der Challenge doch mal vorbei.
    Liebe Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Eileen, da freue ich mich aber!!! :)
      Karten machen ist sooooo einfach, ich zeig dir da ein paar Kniffe. ;)
      Und eins kann ich dir verraten, der Kartenvirus kann ziemlich schnell um sich greifen.

      Oh ja.. BLAU... ich weiss was du meinst. Ich hatte als Teenager mal eine dunkelblaue Wand. Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe? So kalt und einengend und überhaupt total komisch. Mag das auch bei Oberbekleidung gar nicht... Komisch. :)

      Probier die Challenge unbedingt mal aus! Mir hat es Spaß gemacht. Und es ist ja alles erlaubt. Egal ob Kartenrohling in Orange, ein Stempelabdruck oder nur Pailletten. Damit lässt sich doch was zaubern. :)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Huhu liebe Julia,
    ich mag kein orange, noch nie, keine Ahnung warum. Deine Karte mag ich total - trotz orange ♥ :-)!
    Challenge heißt ja Herausforderung und im Grunde macht genau das es ja so spannend. Eine Herausforderung zu meistern und im besten Fall am Ende zu sagen - WOW....COOl... hätte ich nicht gedacht - mir gefällt´s! Ich werde glaube ich auch mal wieder mehr an solchen Herausforderungen teilnehmen (ganz ehrlich....vor dieser hatte ich mich wegen meiner Orange Abneigung gedrückt *pssssssst* ) :-)))

    Lieben Gruß
    pedi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Pedi, ich freue mich immer so über deine Kommentare. :)
      Genau so ging es mir jetzt mit dieser Challenge auch. Wollte erst kneifen, aber bin mit dem Ergebnis doch ganz zufrieden. Orange ist wirklich so eine komische Farbe... Bin froh mit meiner "Abneigung" nicht allein zu sein. :)
      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Mir ging es genauso, orange ist garnicht meine Farbe aber für die challenge wollte ich eine Karte machen. Und trotz dem Orange gefällt mir deine Karte sehr gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber deine Karte ist auch so toll mit den Ballons! <3 :)
      LG Julia

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Orange ist ebenfalls so gaar nicht meine Farbe... und früh morgens basteln auch überhaupt nicht *grins* Aber eine tolle Karte!
    Challenges mach ich ab und zu auch mit, wenn mir das Thema liegt, je nach Lust und Laune halt :)

    ich drücke dir die Daumen für die Challenge!

    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Antje! :)
      So mache ich das meistens auch. Vor allem eben auch nach Zeit, wenn es zu knapp wird dann muss ich mich ja nicht abhetzen. :)
      Viele liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  5. Liebe Julia,
    das ist eine feine Karte geworden! Und so schnell mal zwischen Tür und Angel? Respekt!
    Ich hätte ja nicht gedacht, dass orange so ein Problem darstellt. Wir haben extra keine weitere Farbe dazugenommen, um eben solche Abneigungen zu minimieren, aber orange? Nun, da hat wohl jeder so seine Vorlieben und Abneigungen ^^ Umso schöner ist es zu sehen, wie sich die Mädels der Herausforderung stellen. Eben gerade dann ist es doch mit einer gewissen Genugtuung verbunden, wenn man sich dieser Challenge gestellt hat und auch noch auf eine schöne Karte zufrieden blicken kann.

    Vielen Dank für die Inspiration!

    Liebe Grüße,
    Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Reni! :)
      Ja mich erstaunt es das es doch so viele sind, die diese Farbe nicht so gut finden.
      Wobei es bei mir persönlich denke ich einfach mein Empfinden und die jahrelange Auseinandersetzung mit Farben & Co. sind, die hier eine große Rolle spielen. :)
      Herausforderungen sind immer gut! Und ich guck mir doch so gerne an wie andere mit solchen Vorgaben umgehen. Daher unbedingt mehr davon und weiter so! :)
      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  6. Ich liebe Challenges und mache da total gerne mit. Einfach, weil ich es mag, von einem Startpunkt aus loszuscrappen und eine kleine Herausforderung zu haben. Irgendetwas mit Leben füllen. Spannend. Meine Karte für die dp-Challenge ist auch schon fertig.
    Ich finde, orange muss gut kombiniert werden, dann ist es schön, fröhlich, strahlend. So wie hier, deine Karte ist sehr schön mit dem orange. Aber das ist gar nicht so leicht und fordert mich auch immer heraus.
    Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Anne, da gebe ich dir so Recht! Wuah... Wenn dann sollte Orange strahlen. Absolut. :) Wobei auch immer die Regel gilt: Gelb ist nicht gleich Gelb! Trotzdem schiebe ich sie immer in eine Schublade. ;) Danke dir für dein Kompliment!
      Drücke die Daumen für deinen Beitrag. :)
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  7. Love it! That floral bouquet is so pretty!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Julia,
    eine ganz tolle Karte... und das orange nicht deine Farbe ist, merkt man ihr gar nicht an...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Mandy

    AntwortenLöschen
  9. Orange ist auch nicht eine meiner bevorzugten Farben, aber was du daraus gezaubert hast schaut sehr schön aus.
    Lg HEidi

    AntwortenLöschen
  10. Dafür, dass Orange nicht deine Farbe ist, ist das Ergebnis wunderschön :) Ob wir jetzt mehr orange bei dir sehen werden...?

    VG, Sylvia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!