#7Tage7Sketche in Karten und tolle News

Sonntag, Oktober 18, 2015

Ok, zum Verlinken bin ich jetzt zu spät. Dank an den Internetanbieter mit Verzögerungen und so… Wer von euch in der letzten Zeit mal umgezogen ist, weiss wahrscheinlich wovon ich spreche. ;) Naja. Ich bin trotzdem dabei und hatte ein Menge Spaß Mels Sketche nachzuarbeiten. Aber es gibt bei mir keine Scrapbooking Layouts, sondern Karten. Schaut selbst! :)


Für mich kam diese Challenge absolut zum richtigen Zeitpunkt. Denn das neue Scrapzimmer ist zwar eingerichtet und meine Sachen zu 95% platziert, jedoch fehlte mir irgendwie die Motivation etwas zu machen. Als ich den ersten Sketch umgesetzt hatte, wanderten die Stanzen auf einen anderen Platz, meine Papiere habe ich anders geordnet und auch die Stempel wurden umdisponiert. Mir hat es also auch ein wenig geholfen meinen Arbeitsplatz so zu strukturieren, dass ich effektiver arbeiten kann ohne dauernd aufstehen und wieder etwas holen zu müssen. 


Neben der eigentlichen Challenge die 7 Sketche umzusetzen, habe ich mir ein paar Materialien zurecht gelegt die ich dafür hauptsächlich verwenden wollte. Ganz oben auf der Liste stand mein 6x6 Paper Pad von Crate Paper aus der Wonder Kollektion. So wunderschön, lag auch toll in meiner Sammlung aber möchte meine Habseligkeiten nicht mehr einfach nur besitzen, sondern auch wirklich nutzen.  Dazu dann Enamel Shapes von My Minds Eye aus dem letzten Jahr. Die Schleifen könnt ihr auf ein paar meiner Karten entdecken. Deutschsprachige Stempelsets von Create a Smile und von danipeuss, dazu ein paar Stanzen (nicht nur die auf dem Foto) und dann konnte es losgehen.


So toll, denn für diese Karte konnte ich meine nagelneuen Stanzen von Lawn Fawn mal einsetzen. In den letzten Wochen habe ich festgestellt das ich eine Vorliebe für "hello"-Stanzen habe. Kann man irgendwie nicht genug haben, oder? ;)


Wimpel machen Spaß und mit meiner Handstanze von Stampin UP! ging das auch total schnell. Bevor ich sie mir gekauft habe, wurden sie alle von Hand geschnitten. Bin froh das ich sie mir doch zugelegt habe. ;) 


Seht ihr das da im Hintergrund? Das ist Washi. Ich bin ja nicht so der Washi Tape Nutzer, ich sammel nur. ;) Habe mich mal getraut und finde es ganz ok. 


Für diesen Sketch habe ich mit meiner Sternstanze von Sizzix aus fünf verschiedenen Papieren der Wonder Kollektion ein paar Sterne ausgestanzt. Und ich mag ja so Reste nicht so gerne wegwerfen. ;) Daher wurde aus dem Sketch Nr. 4 direkt mal 5 Karten. Das "YEAH" habe ich mit dem Kupfer Embossingpulver von WOW! gemacht und ich finde das passt super zu den Farben der Sterne. Hebt sich besonders schön ab.


Das Schaukelpferd war eine Entdeckung in einem holländischen Bastelladen. Die Stanze fand ich einfach zu niedlich! Mit dem Kupfergarn von Garn & Mehr drei Sterne aufgestickt und schon bekommt die Karte noch mehr Dimension.


Bei dieser Umsetzung habe ich komplett auf Stempel verzichtet und mich nur auf das gemusterte Papier konzentriert. Reicht oftmals vollkommen aus. Oben links ist wieder eine der Enamel Shapes in Form einer Schleife. Bisher konnte ich mit ihnen nicht so viel anfangen, passte nie so wirklich. Aber für diese Karten sind sie einfach klasse. 


Der letzte Sketch. Die Rahmen habe ich mit Stanzen von Crate Paper ausgestanzt und dahinter einfach Reste der anderen gemusterten Papiere gelegt. Und wieder ein Schleifchen. ;)


Und als ich sie dann alle fertig und auch fotografiert hatte, gab es noch das "Finish": Mein Logostempel. :) Der ist schon seit Mitte August im Einsatz und eigentlich sollte auch da schon mein neues Bloglayout online gehen. Das wird bald nachgeholt, ich kann es kaum erwarten wieder richtig Internet zu haben. ;)


Vielleicht habt ihr es auf dem Blog von Mel schon gelesen? Ich freue mich wie Bolle und hoffe ihr habt ordentlich Lust auf einen bzw. den Crop in den Mai? :)

Organisiert wird das Spektakel in Quickborn von Kreativsüchtig (Mel und Jenny). Der Crop findet von Samstag auf Sonntag statt und beginnt offiziell um 15 Uhr, endet am Sonntag um 14 Uhr (inkl. Workshop mit Mel). 

ABER, ich habe die Ehre und freue mich darauf schon vorher mit ein paar von euch ein paar tolle Dinge zu basteln! Denn, schon vormittags könnt ihr ankommen und in zwei zusätzlich buchbaren Workshops mit mir Karten und Verpackungen erstellen. Na, habt ihr Lust? Alle weiteren Infos, wie z.B. Preise, Anreise, Hotel etc. bekommt ihr auf der Buchungsseite nach Anfrage! Die Plätze sind begrenzt, also schnell sein lohnt sich. Und ein dickes Materialpaket ist im Preis der Workshops inklusive, klar. ;)

Ach und wer shoppen möchte, der wird ganz bestimmt fündig! Denn Dani Peuss wird mit einer Auswahl (natürlich nicht mit dem ganzen Lager ;) ) vor Ort sein und uns mit Material versorgen. 

Ich freue mich total! Auf die nächsten #7Tage7Sketche Challenges, auf den Crop, auf die Workshop und euch und aufs Shoppen! :) Ist zwar noch ein wenig Zeit bis dahin, aber Vorfreude ist doch die schönste Freude oder? ;)

Habt einen tollen Tag, xo Julia

16 Liebe Kommentare

  1. Mit sketchen tue ich mich immer totel schwer....und mache deshalb bei so Aktionen selten mit....unpassende Fotos, falsches PP, ungeeignete embellies...aber sie als Karten umzusetzten ist genial....das könnte was für mich werden....Deine sehen super aus. Und Danke für die tolle Inspiration

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sketche darf man nicht zu ernst nehmen. :) Wobei ich leicht reden habe, im Grunde überlege ich auch meistens erst ewig rum bis dann mal was festgeklebt werden darf. ;) Danke dir! :*

      Löschen
  2. Julia, deine Karten sind einfach wunderschön!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Die sind soooo toll geworden! Und ein schönes Kartenkit hattest du dir da zusammengestellt.

    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Daniela! :)
      Crate Paper macht es mir da wirklich immer einfach. ;)

      Löschen
  4. Deine Karten sind allesamt wunderschön. Du hast die Sketche toll auf´s Kartenformat umgesetzt.

    Ich freue mich schon, dich beim Crop kennenzulernen. Ich hoffe ich habe einen Platz abbekommen, die Anmeldung ist aber raus.

    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Nina!
      Ach das ist ja super! :) Bin gespannt und freue mich schon total drauf. Oder vielleicht sehen wir uns ja auch schon beim Crop im Pott? ;)
      LG Julia

      Löschen
  5. Mir gefällt die Idee, die Sketche mal als karten umzusetzen und nicht als Layout.
    Die Karten sind alle wieder wunderschön geworden. Dieser Stern begeistert mich besonders.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Anke! :) Das freut mich. Bei dem Stern überkam mich auch auf einmal die Bastelwut. :D
      LG Julia

      Löschen
  6. Oh, superschöne Karten! Tolle Umsetzungen und die Minischleifchen sind ja zucker...
    Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Anne! :) Die sind süß, ne? Ich wusste aber bisher nie was ich mit ihnen machen soll...
      LG Julia

      Löschen
  7. Mensch, warst du fleißig! Wow! Deine Kartenflut gefällt mir sehr gut.
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Miriam! :)
      Das war wirklich jeden Abend eine. Hat Spaß gemacht! :)
      LG Julia

      Löschen
  8. Wow, deine Karten gefallen mir alle total gut. Ich bin ja leider nicht so die Kartenbastlerin...obwohl ich es mir immer wieder vornehme.

    Hey, cooles Event. Wäre auch gerne dabei...alle persönlich kennenlernen etc...aber leider passt es terminlich nicht.

    AntwortenLöschen
  9. Wow... toll was du aus den Sketchen gezaubert hast... ich habe sie auch abgespeichert um sie noch umzusetzen (vielleicht werden auch ein paar Karten daraus entstehen... :-)...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Mandy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!