So war´s - Verpackungsworkshop im September

Dienstag, September 22, 2015

Am 12. September war doch schon der Verpackungsworkshop im wunderschönen zu Hause von Sonja und ich wollte euch gerne noch ein paar Fotos von diesem Nachmittag zeigen. Vorweg: Es war echt toll! :)


Zu Beginn habe ich erstmal die Big Shot vorgestellt und erklärt was diese Zaubermaschine so alles kann. Wir haben beide benutzt - die Große und die Kleine - und verschiedene Dinge damit gemacht. 


Und dann ging es auch schon los! Die Mädels waren super fleißig und jede von ihnen hat zwei Geschenkschachteln gemacht und passend dazu einige Geschenkanhänger. Eine kleine Auswahl meiner Embossing Folder hatte ich auch dabei, so wurde also auch geprägt was das Zeug hält. :)


Sieht wunderbar aus, oder? Einfach nur weißer Karton der mit den Prägefolder veredelt wird. Wundervoll! So schön edel.


Wie man die Schachteln zusammen klebt, musste ich gar nicht großartig erklären. Das lief quasi alles von allein. :) Und überhaupt, nachdem ich die Big Shot und ihre Funktionen erklärt hatte, war ich eigentlich nur noch zwischendurch gefragt. Die flinken Finger zu beobachten war echt toll und ich glaube den Teilnehmerinnen hat es auch super gefallen. :) Ich weiss von einer, das sie ihre Big Shot Plus schon kurz danach gekauft hat! ;) 


Und am Ende besuchten uns noch die Töchter zweier Teilnehmerinnen. Die haben sich dann ein paar meiner Motivlocher geschnappt und die Reste der Papiere zu tollem Konfetti verarbeitet! Und eine Kette ist entstanden. Leider habe ich kein Foto davon gemacht, da war ich zu langsam.

Mir hat dieser Nachmittag wirklich super viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Mal! In Kürze ziehen mein Mann und ich um, und ich kann es kaum erwarten dort endlich ein Esszimmer zu haben, welches ich für Bastelnachmittage oder -abende zweckentfremden kann. Ideen hätte ich genug für kleine Workshops! Na, wer hat mal Lust sich ein paar Kleinigkeiten aus Papier selbst zu machen? Vielleicht noch vor Weihnachten... ;)

Habt einen tollen Tag, xo Julia

8 Liebe Kommentare

  1. Hallo Julia,
    das sieht sehr gut aus - dass ihr viel Spass hattet kann man richtig sehen. Ich liebe meine Big Shot plus - ich würde sie nie wieder her geben - ich hatte erst die "Kleine" aber die "Große" ist einfach viel vielseitiger.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen =)

    Das sieht nach Spaß aus <3 Ich liebe ja Workshops....allein schon wegen des Plauderns*g*

    Liebe Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia,
    wiedermal ein süßer Beitrag, der unseren tollen Nachmittag wunderbar zusammenfasst! Wirklich schön, das Ganze nochmal kurz in Bild und Wort zu sehen.
    Ich bin auch wirklich happy mit meiner Bigshot. Aber ich noch viel zu lernen habe... ;o)
    An zukünftigen Workshops habe ich unbedingt Interesse! Wie wäre es mit einem frühen Weihnachtskarten-Workshop, also schon vor der Adventszeit? Ich habe schon begonnen mit meinen... =)
    Ganz liebe Grüße und nochmal herzlichen Dank für den schönen Nachmittag! =*

    AntwortenLöschen
  4. Ach so? Ideen für Workshops? *verschwörerischguck*
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Bei "Ideen für Workshops" werde ich auch ganz hellhörig...

    AntwortenLöschen
  6. Noch ne Frage welcher Pünktchenprägefolder ist das denn oben auf einem der Fotos?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du Liebe! Du bist meine absolute Kommentierqueen. <3 :)
      Der Folder ist von Craft Concepts - Ossie Dots.
      Wie gut das da was drauf steht, habe ihn im Sale in einem holländischen Bastelladen ergattert. ;) xo Julia

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!