DANKE und der Blogsitter-Gewinner

Mittwoch, August 12, 2015

In den letzten Wochen passierte bei mir sehr viel. Und da kommt noch jede Menge! :) Deswegen ist es hier auch ein bisschen ruhiger. Ich nehme Anlauf! ;) Oder so ähnlich. Zumindest habe ich ein paar tolle Sachen für euch in der nächsten Zeit. Und ich bin total happy über einen prallvollen September, mit Workshops, Märkten und Co. 

Aber dazu dann zu gegebener Zeit mehr, heute habe ich ein paar Karten für euch. Was auch sonst, das Kartenfieber lässt mich momentan kaum los. :) Diese Karten sind wirklich für EUCH! Meine Leser. Für diejenigen die regelmäßig meine Beiträge lesen und kommentieren. Ihr seid klasse! Auch ein ganz besonderes Danke möchte ich an die stillen Leser unter euch ausrichten. <3 Letzte Woche erreichte mich zum Beispiel eine E-Mail von einer solchen Leserin, die ein paar Fragen an mich hatte, die ihr unter den Nägeln brannten. Wenn es euch auch so geht, traut euch! :) Diese Karten heute sind nur für euch! 


Mittlerweile habe ich eine beachtliche Sammlung an Embossing Foldern, die zeige ich euch demnächst mal genauer. Chevronmuster, Blümchen, Schmetterlinge und Federn... Da tummeln sich einige Schätzchen! Was für Muster habt ihr und könntet nicht mehr ohne? Den Folder den ich hier verwendet habe, besitze ich ganz neu. Den habe ich von Sizzix bekommen und ich finde diesen von Hand gezeichneten Stil einfach bezaubernd. Die Linien sind nicht 100% gerade, aber das macht es ja gerade aus. Denn so wird das große Ganze ein wenig lebendiger.

Mit einem wasserlöslichen Stempelkissen könnt ihr den Folder vorsichtig einfärben und dann wie gewohnt mit dem Cardstock durch die Big Shot kurbeln. Ich bin immer wieder begeistert von dem Ergebnis! Sieht auch immer wieder anders aus. :)


Um den ausgestanzten Schriftzug ein wenig hervorzuheben, habe ich aus einem gemusterten Papier von Studio Calico die Quadrate ausgeschnitten und einfach in der Mitte der Karte drapiert. Das einzige was mich hier aber noch störte war, das es insgesamt ein wenig flach aussah. Mit der Nähmaschine hätte ich noch ein paar Ziernähte setzen können, aber darauf hatte ich irgendwie keine Lust. ;) Muss ja auch mal sein. Wenn es euch auch mal so geht, dann zückt doch mal euer Fläschchen Glossy Accent! Ich liebe dieses Zeug und verwende es ständig! Zum Aufkleben und auch zum Auftragen einer durchsichtig schimmernden Lage. So wie eben hier auf dem Schriftzug! Könnt ihr es erkennen? Durch den dünnen Auftrag des Klebers wirkt es erhaben und glänzt im Licht. 


Zu guter letzt möchte ich aber nun auch endlich die Gewinnerin meiner Blogsitter-Reihe bekannt geben. Ich freu mich sehr darüber auch ihren Blog entdeckt zu haben und lege euch ans Herz dort mal vorbeizuschauen (da gibt es gerade übrigens auch etwas zu gewinnen). ;) Herzlichen Glückwunsch Dunja! Eine E-Mail an dich geht gleich raus.

Habt einen tollen Tag, xo Julia

9 Liebe Kommentare

  1. Die Karten sehen wieder so schön aus. Ich denk mir dann immer --ist ja so einfach gemacht eigentlich-- aber selber kommt man nicht auf so eine Idee. Wobei man glaube ich einfach mal frei Schnautze sein sollte, was mir immer schwer fällt.

    Also ich les Deinen Blog regelmäßig und werde auch weiterhin nicht damit aufhören. Bei Dir ist immer alles so schön "Pastellig". <3

    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Steffi! :*
      Und genau das ist es: einfach hinsetzen und alles mögliche ausprobieren. Ohne Plan im Kopf! :) Gelingt mir auch nicht immer, aber da kommen immer die dollsten Dinger bei raus.
      Viele liebe Grüße
      Julia

      PS: Danke das du regelmäßig vorbeischaust! :)

      Löschen
  2. Oh, der Wasserfarbeneffekt ist toll, das muss ich bei Gelegenheit mal testen. Ich hab noch ein paar Karten zu machen, da bietet sich das an. Ich mag ja meinen Doilie-Folder sehr gerne und geprägtes Vellum finde ich auch toll.
    Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anne! :)
      Stimmt, geprägtes Vellum ist einfach wunderschön. <3

      Löschen
  3. Die Karten sind toll geworden und von Glossy Accents bin ich ja auch ein absoluter Fan! Ich bin gespannt, was da so kommt in nächster Zeit. Und beim Anlauf nehmen wünsche ich dir schon mal viel Erfolg, liebe Julia. Ich hoffe, dass alles so wird, wie du es dir wünscht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Evelyn! :)
      Das mit dem Anlauf nehmen klingt glaube ich dramatischer als es ist. ;) Es ist fiel mehr ein "aufs Herz hören" und "machen was Spaß macht". :*

      Löschen
  4. Liebe Julia,

    hab tausend Dank für Deine großartige Blogsitter Aktion. Ich hab sie gespannt verfolgt und die Beiträge waren Inspiration pur! :) Ich freu mich riesig, dass ich Dein Bastel-Waster-Überraschungspaket gewonnen habe <3

    Deine beiden Karten heute sind so zart, ich brings nur ganz schwer hin, es muss immer noch was "drauf" :)

    Ganz herzliche Grüße und nochmals tausend Dank,
    Dunja

    AntwortenLöschen
  5. Die Karten sind ja mal wieder toll. Bei mir werden Prägefolder eher stiefkindlich behandelt.

    Und ohne tollen blog auch keine Leser ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, die Prägefolder... da liegen bei mir auch so einige rum.
    Bin immer so´n Quartalsarbeiter, mal dieses Zubehör, mal das andere. So ist nun mal, alles kann man nicht ständig für alles gebrauchen.
    Aber deine Karten sind wirklich zauberhaupt und eine Inspiration zugleich.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!