Welcome in my craftroom - Scrapbooking Layout

Montag, Juni 22, 2015

Vor ein paar Wochen war meine liebe Nikki zu Besuch. Quatschen, futtern und scrappen - einfach wunderbar. Das war auch das erste Mal das jemand offiziell in meinem neuen renovierten Scrapzimmer zu Besuch war! :) Mehr als zwei bis maximal drei Personen passen da aber auch nicht rein, haben wir festgestellt. Aber macht ja nichts, so ist es immerhin ziemlich gemütlich. 


Beim Aufräumen fielen mir wieder viele tolle Kleinigkeiten von Crate Paper in die Hand (mein absoluter Lieblingshersteller ;) ) und ich habe dann einfach ein Layout gemacht. Und dabei habe ich festgestellt das ich dringend einen neuen Datumsstempel brauche! Welchen habt ihr und könnt ihr mir evtl. einen empfehlen? :) 


Die Blume war noch ein Überbleibsel meines "Big Shot vs. Big Shot Plus"-Posts. Farblich passte sie einfach wunderbar zu dem gemusterten Blümchenpapier von Crate Paper. Und nachdem ich am Wochenende ganz fleissig meine Nähmaschine auch wieder an allen Ecken mit Nähgarn versorgt hatte, wurden natürlich auch wieder ein paar Nähte hinzugefügt. ;) 


Habt ihr ein eigenes Zimmer zum kreativ sein und basteln, oder eher nur einen Tisch mitten im Geschehen? Ich bin froh um mein kleines Reich. Im Juli bekomme ich Besuch von einer Freundin, mit der ich gemeinsam mein kleines Kreativstudio fotografieren werde. Da freue ich mich total drauf! :) Und dann gewähre ich euch auch einen kleinen Einblick. ;) 

Habt einen tollen Tag, xo Julia

14 Liebe Kommentare

  1. Es wird doch wohl auch für drei liebe Freundinnen reichen? Ich hoffe doch! Ich habe bei mir im Arbeitszimmer (das ist nicht nur fürs Scrappen da, auch wenn es meistens so aussieht, wenn Besuch kommt) nur einen Schreibtisch für mich. Wenn ich Mädels zum Scrappen einlade, geht es immer an den Esstisch und ich hole dann das wichtigste dahin. Ansonsten kann sich auch jeder bei Bedarf im meinem Arbeitszimmer aufhalten, dann muss nicht alles geschleppt werden ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu dritt (also inklusive mir ;) ) wird es wohl passen! Man sieht das auf meinen bisher gezeigten Fotos nicht, aber mein Mann kann in dem Raum gerade so aufrecht stehen. Dazu kommt eine Dachschräge, entsprechend eng wird es. ;) Wenn die Deckenhöhe entsprechend wäre, würden wohl knapp 5 Ladies reinpassen.

      xo Julia

      Löschen
  2. Ich habe (Gott sei dank) einen eigenen Raum fürs scrappen und Kreativ-sein! Ich muss nur ein wenig Platz an unser Familen-Büro-mit-Ablage abgeben - aber das halte ich immer recht klein, da hab ich mehr Platz. ;)
    Ich bekomme ausser mir, noch 2-3 Personen unter, wenns kuschlig sein darf auch 4.

    Bin sehr gespannt auf die Fotos von Deinem Reich!!!!

    Liebe Grüße!

    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt auch gut! Und so ein eigenes kleines Räumchen ist einfach Gold wert, oder? ;)
      xo Julia

      Löschen
  3. Hach, ich kann auch nur hier wieder sagen, wundervolles Layout!

    Ich habe meinen Kreativbereich in einer Zimmerhälfte, aber da strukuturiere ich auch gerade wieder alles um und will mir bald einen ALEX anschaffen. Vielleicht mache ich wenn alles fertig ist auch mal eine kleine Kreativtour :)

    Alles Liebe!
    Elly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ALEX kann ich nur empfehlen. Habe einen hohen und einen "flachen", beide einfach großartigste Helferlein vom Möbelschweden. :)
      xo Julia

      Löschen
  4. So ein schönes Layout aber leider hab ich auch keinen Tipp für dich, welcher Datumsstempel schön/gut/brauchbar wäre... ehrlich gesagt bin ich auch auf der Suche. Die wo ich zu Hause habe überzeugen mich leider nicht 100%ig.

    Ich hab leider kein eigenes Scrapp-Zimmer. Aber ich habe in meiner (neu hergerichteten Wohnung) eine kleine Nische, wo ich meinen doch recht großen Glasschreibtisch und meine ganzen Materialien untergebracht habe. Da ich an und für sich mit meinem Freund in einer 40qm Wohnung lebe, können wahrscheinlich so oder so nur immer 2 - max. 3 Freunde/innen zu Besuch kommen ^^ Und da wird es dann so richtig kuschlig!! Aber das ist ok *smile*

    LG Zombie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe mich stempelmässig auf den Datumsstempel von Project Life eingeschossen. Da sind wenigstens keine Sprüche mit drumrum. :)

      Egal wie viel Platz man hat, ich finde so ein kleines bisschen sollte man sich ausbreiten können, oder? ;)
      xo Julia

      Löschen
  5. Halli-Hallo =)

    Also Platz ist in der kleinsten Hütte....ich erinnere mich an einen herrlichen Crop zu viert in unserem Mini-Wohnzimmer (zwei Esstische passten gerade so hinein &drum rum konnten wir gequetscht gehen*kicher*). Ich LIEBE sowas!

    Jetzt habe ich leider kein eigenes Reich; da wir aber eh nach etwas Haus-artigem suchen, ist das ganz oben auf der Prio-Liste.

    Zum Datumsstempel...ich habe glaube ich 4 (?) und benutzte den von SU am meisten (Katalog 2012/13 war´s bestimmt). Dann habe ich den ersten von Smash, den nutze ich nur selten..kommt auf das Projekt drauf an, also wenn das amerikanische Datum passt. Ich habe noch einen von Pebble aus einer Baby-Serie, da gilt das selbe. Und der Vierte...puh...da müsste ich in meiner Koste aus Rollenstempeln schauen*g*

    Liebe Grüße
    Eileen

    [oh! Und ich decke die Sprüche etc. entsprechend mit einem Stück CS ab, wenn ich nur das Datum haben will, was meist der Fall ist*g*]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eileen,
      joa... Platz ist in der kleinsten Hütte, ist schon richtig. ;) Nur leider ist mein Scrapzimmer mit einer sehr niedrigen Deckenhöhe und eine Dachschräge ausgestattet. Entsprechend eng wird es. Da kann die Grundfläche noch so groß sein. :)

      Ich habe auch den ersten Datumsstempel von Smash, nur nerven mich halt die Sprüche. Ich lege beim Stempeln nicht wie du Cardstock drunter, sondern schaue das ich genau den Bereich eben nicht ins Stempelkissen drucke. Beides irgendwie umständlich, ich glaub ich kauf mir den Datumsstempel von Project Life. Der scheint mir am sinnvollsten. :)
      xo Julia

      Löschen
  6. Liebe Julia

    Das LO ist wunderschön. Ich mag Crate Paper auch sehr.
    Ich habe neben Stempeln mit Datum & Sprüchen auch nur einen reinen Datumsstempel. Den habe ich hier in einem Bürobedarfladen gekauft.

    Ich habe fast die Hälfte eines Zimmers zur Verfügung für mein kreatives Reich. Wenn ich endlich Mal wieder Ordnung gemacht habe, sollte dies auch reichen. In diesem Zimmer hat es leider keinen Platz für mehr Möbel. In letzter Zeit türmen sich die Materialien und ich habe zu wenig Platz für meine fertigen Projekte.

    Im Zimmer ist auch der Arbeitstisch meines Mannes und der Tisch für meinen iMac. Zudem noch ein Kleiderschrank. Tja...ist so ein Mix-Zimmer hihihi

    Aber ich bin froh, dass ich meine Scrapecke habe. Das ist echt Luxus. Habe mir schon überlegt, ein Bastelzimmer im Keller zu mieten. Aber irgendwie stelle ich mir das ungemütlich vor...zum Basteln immer runter zu gehen...ich höre meinen Mann nicht mehr, wenn er am TV schauen ist und ich bin dann so alleine. Das gefällt mir nicht. So lange es geht, werde ich in diesem Zimmer bleiben.

    Eine Scrap-Zimmer-Tour finde ich Klasse. Wollte das auch schon lange Mal auf meinem Blog zeigen...aber weil es immer wieder anders aussieht, sind die alten Bilder gar nicht mehr aktuell...naja..

    AntwortenLöschen
  7. Im Moment sitze ich mit meinen Bastelsachen zwischen den Umzugskartons. Wir sind eingezogen aber haben erst zwei Räume fertig Renoviert. Deshalb muss alles noch in Kisten lagern. Somit leider auch noch einige Bastelubehörteile. :-( Die sich einfach mit wenig Aufwand nicht finden lassen. :-( Aber irgendwann ist mein Zimmer auch wieder S.CHICK... Thihi

    Auf Deinen Bastelraum bin ich allerdings schon gespannt.
    Gruß Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Immerhin passen bei dir > 1 Personen ins Scrapzimmer, in meiner Ecke habe nur ich Platz. Selbst zum Kartenbasteln zu 2. mussten ich schonmal mit einer Freundin an den Esstisch auswandern. Dennoch gefällt mir mein Scrapeck sehr gut...

    AntwortenLöschen
  9. das sieht nach einem sehr hübschen Plätzchen aus was du da hast
    um so mehr passt das süße Layout dazu

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!