Du & Ich - eine Karte mit Embossing Hintergrund

Donnerstag, Mai 21, 2015

Gestern ist mal wieder eine Karte entstanden. Wie nennt man das denn wenn man auf dem Hintergrund mit Embossingpulver gearbeitet hat? Embosster Hintergrund? Mit "d" oder mit "t"? Und überhaupt... Gibt es dafür eigentlich keinen deutschen Begriff... Falls ja, wäre ich über einen Hinweis dankbar. ;) 

Aber zurück zur Karte. :) Ich versuche ja im Moment ein wenig auf Rosa und Pink zu verzichten. Fällt mir nicht unbedingt mega leicht, aber eine fliederfarbene Variante geht auch oder? Vor kurzem habe ich mir in einem Online-Flohmarkt ein Vogelstanze von Sizzix gegönnt und bin absolut verliebt in sie. 


Den Hintergrund der Karte habe ich mit embossden Pünktchen versehen. Dazu habe ich eine Mask (= Schablone) verwendet. Eine der wenigen, ich besitze nur so ca. 4 oder 5 und finde die Anwendung auch nicht so einfach. ;) Aber diese Schablone ist klasse, hat nämlich Sternchen, Herzen und Pünktchen in einem. Um den Embossingeffekt zu bekommen einfach die Schablone auf den Kartenrohling legen und mit dem Versamark Stempelkissen die entsprechenden Stellen abtupfen. Dann das Embossingpulver drüber geben und mit dem Heißluftföhn zum schmelzen bringen. 


Am Ende noch ein paar Pailletten festkleben und die Karte schimmert. :) Inspiriert zu dieser Karte hat mich die neue Simons Says Stamp Wednesday Challenge - Stencil it! Ich wäre sonst wohl im Leben nicht darauf gekommen mit einer Schablone auf einer Karte zu arbeiten, aber es hat echt Spaß gemacht. Im Moment probiere ich diesbezüglich ja echt viel aus und bin manchmal echt überrascht was alles so beim Entstehungsprozess passiert. Das liebe ich ja so am kreativ sein, es ist jeden Tag anders! :)

Habt einen tollen Tag, xo Julia

11 Liebe Kommentare

  1. Die Karte ist ja mal wieder super hübsch und mir gefällt das flieder und das dunkle Embrossing <3 Die Vögelchen konnte ich auch schon mal begutachten, die sind wirklich sehr süß! Ich mag kleine Vögel, ich beobachte sie auch gern und sind für mich der Inbegriff von Leichtigeit & Freiheit.
    Und weil´s so schön ist: Die Mask habe ich auch zu Hause. Es ist die einzigste die ich benutze (auch wenn ich noch 3 oder 4 weitere habe), aber diese Mask bringt es echt total, hihi! Pünktchen aber auch Sterne oder Herzen gehen einfach immer oder? *zwinker*
    Ich wünsch dir noch eine schöne Rest-Woche und einen guten Start ins WE~
    Zombie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :* Absolut… Vögel haben etwas freies und unbändiges an sich! Das mag ich total. :) Wie nutzt du denn deine Masks? Sprühen oder matschst du da etwas durch?
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  2. This is darling! I'd love to have you share it with us at Word Art Wednesday.
    www.wordartwednesday.blogspot.com

    Always Anything Goes - Great prizes!

    AntwortenLöschen
  3. Na, da würde ich doch sagen, dass da jetzt noch ein paar weitere Masks und Embossingpulver bei dir einziehen müssen. ;-)
    Schöner Effekt!
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Miriam! ;) Aber Embossingpülverchen muss ich erst mal alle benutzen. :D Kennst das ja... ;)

      Löschen
  4. Love seeing how you made your beautiful card.
    Thank you for joining us at Simon says Stamp Wednesday Challenge.
    Luv
    Debby

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!