Schachtel für Liebesbriefe mit dem Wedding Kit der Scrapbook Werkstatt

Donnerstag, Mai 28, 2015

Karten und Boxen stehen bei mir ja momentan hoch im Kurs wie ihr evtl. bemerkt habt. :) Nach meinem Bastelmarathon mit den Erinnerungs-Mini-Leporellos für meine Mädels vom Junggesellinnenabschied, hatte ich Lust auch eine kleine Erinnerungsbox für mich zu basteln. Als Geschenk zur Hochzeit ist das aber evtl. auch eine Idee. Mit noch ein bisschen mehr Platz vielleicht und als Grundlage eine Box aus Holz? Dann verziert mit den tollen Papieren aus dem *Wedding Kit... Aber hier kommt erstmal meine kleine eigene Box! :)


Mein Mann und ich schreiben uns ab und an kleine Briefe oder Notizen. Um seine handgeschriebenen Grüße und Briefe aufzubewahren, habe ich irgendwann einen großen Umschlag rausgekramt. Aber das war eher nur die Notlösung. In dieser neuen selbstgemachten Schachtel habe ich nun all meine kleinen Schätze, die mein Mann mir heimlich zuschiebt oder auch schon mal zuschickt, an einem hübschen Ort zusammen. 


Ich finde die Farben total schön zusammen. Rosa und Mint in Kombination mit Gold ist doch immer ein absoluter Augenschmaus oder? :) Geht schnell und macht viel Spaß! :)

Was verschenkt ihr denn üblicherweise zu Hochzeiten? Finde ich ist immer so eine Sache. Meist wird ja Geld gewünscht... Aber einfach nur ein Scheinchen im Umschlag? Ne.. Das ist doch doof. Oder was meint ihr? Habt einen feinen Tag, xo Julia

3 Liebe Kommentare

  1. Tolle Idee! Ich habe da nur so einen farbigen Karton für...Sollte ich vielleicht mal pimpen oder auch so was schickes werkeln wie du!

    AntwortenLöschen
  2. Mint, rosa, Gold liebe ich ja auch in der Kombi. Eine süße Schachtel. Und auch super als Geschenkverpackung...
    Da ja doch fast immer Geld gewünscht ist, schenke ich meistens eine Karte mit Schein und eben noch was Nettes dazu. Für die Hochzeit meiner Schwester habe ich die Scheine in eine Papier-Hochzeitstorte verpackt: http://bunterpinguin.blogspot.de/2014/09/hochzeitstorte.html War aber schon viel Arbeit, allein die Blümchen haben mich 3h gekostet...
    Viele Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, was eine Arbeit! Sieht klasse aus! :) Aber die Idee finde ich großartig. Sollte ich mir mal merken. ;)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!