Infos, Fragen und neue Lieblingsteile...

Mittwoch, April 22, 2015

Manchmal kommt ja alles auf einmal, oder? Na gut. Es ist doch immer so. Und ein bisschen ärgere ich mich gerade gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe zu sein, denn ich habe hier ein paar Posts vorbereitet die für diese Woche geplant waren aber leider verschoben werden müssen. Aber Gedanken mache ich mir ja trotzdem… Oder stolper über nützliche Dinge. Daher gibt es heute mal eine kleine Info- und Fragerunde. :)

  • Wer von euch kann mir Embossingpulver empfehlen? Ich bin auf der Suche nach tollen Farben. Der Warenkorb ist natürlich schon gefüllt… Konnte ja wieder nicht warten. Aber bevor ich auf den "Bitte-hol-mich-zu-dir-nach-Hause-weil-du-mich-echt-unbedingt-brauchst"-Button klicke, wollte ich gerne mal in die Runde fragen was ihr von den WOW! Embossingpulvern haltet? :) Ich suche übrigens Pastellfarben… ;)
  • Ich habe ein kleines Problem mit der Ananas! Noch vor ein paar Wochen fand ich das ein wenig komisch das sie nun in allen möglichen Varianten auftaucht in der Scrapperwelt… Und jetzt? Wie süß ist bitte der Ananas Embossing Folder von Pink Paislee? Hachja… ;) 
  • Ich bin ein bisschen erschrocken über mich selbst, aber… die langjährigen Scrapper unter euch… Kennt ihr das? Ich habe vorgestern ein Layout zerrissen. Es war einfach grauselig und wollte überhaupt nicht so werden wie ich es gerne gehabt hätte (böses Layout), da habe ich es  angestarrt und dann zerrissen… Manchmal wundere ich mich über mich selbst. :) Hat aber gut getan und das Foto wurde einfach neu ausgedruckt und komplett neu verarbeitet! :)
  • Und dann noch etwas megaaaaaa cooles, was ich gestern auf Facebook entdeckt habe: We R Memory Keepers hat eine App für das Envelope Punch Board! Wie cool ist das denn? Entweder zum Downloaden aufs Smartphone (kostenfrei), oder aber auch online hier: KLICK! Damit kann man wirklich total easy die Maße für Briefumschläge errechnen die man passend zur Karte machen möchte.
Und bevor ich mich wieder auf die Couch verkrümel, möchte ich euch noch auf den Blog Hop des Design Teams der Scrapbook Werstatt hinweisen! :) Ich mache leider nicht mit (ich schaffs grad zeitlich einfach nicht… ), dafür kriegt ihr die geballte Ladung Inspiration von meinen Kolleginnen! :) Gestartet wird um 10 Uhr am 1. Mai, auf dem Blog der Scrapbook Werkstatt! 

Habt einen tollen Tag, xo Julia

7 Liebe Kommentare

  1. Hallo Julia, ich liebe die Embossingpulver von Zing.... tolle Farbauswahl und tolles Finish! Ich habe auch andere, z.B. Wow, aber keine überzeugen mich so wie die Zing Produkte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaa, du sagst es. Ich bin von ZING auch echt begeistert. Leider habe ich davon kaum schöne pastellige Töne gefunden und mich nun mit ein paar tollen Farben von WOW! eingedeckt (hast du auf Instagram ja schon gesehen…. :D ). Ich probiere die mal heute Nachmittag aus. Bin echt gespannt wie die sind. :)

      Löschen
  2. Liebe Julia

    Auch ich benutze das Embossingpulver von Zing.

    Wow, du hast ein LO zerrissen? Das habe ich noch nie gemacht. Aber was sein muss muss sein hihihi

    Ich wünsche dir gute Besserung!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      jap. Das LO durfte nicht weiterleben. Aber ist nicht schlimm… Manchmal muss man zu solchen Mitteln greifen wenn gar nichts mehr hilft. ;)
      LG Julia

      Löschen
  3. Ich nehme auch meist das ZING-Pulver und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Auch in Pastell-Farben. Das WOW ist aber auch nicht verkehrt. Das habe ich vor allem in metallischen und dunklen Farben und finde es dafür durchaus gut.
    Und nachdem ich mein iPhone jetzt erst mal mit'nem Update versorgt habe, konnte ich mir die App auch endlich runterladen. Wollte ich schon so lange machen und hatte's immer wieder vergessen. Danke also fürs Erinnern! :-)
    Über dein Ananas-Problem musste ich allerdings gerade echt lachen. Na, wer weiß, vielleicht sind Ananas ja die neuen Äpfel. ;-)))
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miriam,
      von ZING habe ich das weiße und bin auch echt zufrieden. Das wurde (als ich auf der Suche war) in allen möglichen Foren hochgelobt. :) Aber davon gibt es leider keine Pastellfarben, zumindest nicht hier bei uns in Deutschland. Daher habe ich einfach von WOW! die tollen Farben gekauft. Da sind die Döschen auch viel kleiner. Somit kann man dann ein bisschen rumprobieren. :)
      Die Ananas… Ich bin eindeutig zu viel auf Instagram unterwegs. :D Da wird man mit Ananas nämlich fast nur noch bombardiert.
      LG Julia

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!