Kleinkram kann man immer gebrauchen {MINI-HAUL}

Sonntag, Februar 01, 2015


Gelb finde ich schrecklich. Diese Farbe löst in mir einfach kein gutes Gefühl aus. Modisch gesehen steht diese Farbe meiner Meinung nach nur braungebrannten Models und auch da wirklich nur den Auserwählten. Als Wandfarbe noch viel schlimmer! In gelben Räumen fühle ich mich unwohl und erdrückt. Warum kann ich gar nicht genau sagen… Vielleicht ist es dieser Schmuddelflair der dabei entsteht? Ich weiss es nicht. Es ist einfach so und es soll ja auch Menschen geben die Pink total schrecklich finden. ;)

Jetzt kommt aber genau das, was ich im Leben nie… nie…. niemaaaaaaals erwartet hätte. Gelb schleicht sich immer mehr in mein Leben! Hallo!? Eigentlich will ich das gar nicht, also nicht so wirklich… Denn Gelb ist pfui-bäh. Und ich glaube diese Farbe wird es auch immer bleiben… ;)

Tja… mir fällt leider gerade wirklich keine Ausrede ein, warum ich dann auf einmal Scrapbooking- und Bastelsachen allgemein kaufe die auch schon mal Gelb enthalten. So wie diese Enamel Dots. Orange mag ich auch nicht so gerne… Aber sieht das mit Rot und Rosa oder Pink nicht einfach super aus? :) Denke das in Zukunft wohl noch mehr gelbe Produkte bei mir ein zu Hause finden. In Kombination mit anderen Farben dulde ich diese Farbe vorrübergehend dann doch. ;)


Neben ein paar Päckchen Enamel Dots habe ich aber auch noch Washi Tape gekauft. Meine Sammlung soll ja schließlich Zuwachs bekommen (auch wenn ich mich in der Verwendung manchmal schwer tue :) ) und dieses hier von Little B ist einfach zu hübsch, oder?


Besonders clever finde ich dieses kleine Gimmick der Verpackung - die hat im oberen Teil nämlich so eine Sägeblatt-abreiß-hilfe (verdammt wie nennt man das denn?) wie bei einem Klebebandabroller. Total klasse Idee. 

Ich war am Wochenende auf der Creativeworld in Frankfurt und in den nächsten Tagen gibt es einen kleinen Bericht. Schaut also wieder rein. ;) Den Rest dieses Sonntags verbringe ich nun in meinem Scrapzimmer, gestern bekam ich nämlich meine Design Team Sachen der Scrapbook Werkstatt und da sind wuuuuuuundervolle Sachen drin. Ich bin ganz verliebt! :) Habt einen schönen Tag, xo Julia

12 Liebe Kommentare

  1. dieses Abreißteil an den Washis finde ich mal klasse! Hab´schon auf IG gesehen, dass Du Deine DT-Materialien schon hast, bin ja mal sehr gespannt drauf, was ich bekomme (Maggie Holmes - Confetti)! Wünsch Dir schöne Stunden an Deinem Schreibtisch! GLG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaa, habe meine Sachen gestern auf der Creativeworld von Tina bekommen. :) Hat sich ja angeboten uns die DT Sachen mitzubringen. LG Julia

      Löschen
  2. So ist es bei mir mit rosa und pink...ich hasse die Farben und jetzt habe ich sogar schon Layouts in rosa gemacht...tzzzz

    AntwortenLöschen
  3. Sehr interessant, :)
    Ich finde ja, dass es immer auf die Kombination ankommt.
    Blau/Gelb beispielsweise,(was ja mal bei der Inneneinrichtung angesagt war) finde ich gruselig (schauder).Auch zusammen mit Rot oder Orange mag ich Gelb nicht.
    Was ich hingegen mag ist Weiß mit Schwarz und dazu etwas Gelb.
    Kleidungsmäßig gebe ich dir recht.Der Personenkreis derer, denen Gelb steht ist äußerst begrenzt.Die meisten Menschen sehen darin eher ungesund aus.
    Deine Einkäufe finde ich äußerst nett. Diese Washiverpackung ist wirklich clever.Alerdings finde ich sie auch sehr platzraubend. Wahrscheinlich würde sie daher bei mir nicht dran bleiben.Zumal man Washi ja auch leicht reißen kann. Aber zumindest hat sich mal wer vernünftige Gedanken gemacht.So, vielleicht schaue ich gleich mal, welche Farben sich bei mir so heimlich eingeschlichen haben...;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So clever ich die Verpackung auch finde, sie fliegt wohl in den Eimer. ;) Ist wirklich ein wenig sperrig. Aber die Idee dahinter finde ich klasse! Und irgendwie so viel besser verpackt als immer nur in Plastik.
      Blau und Gelb geht für mich auch absolut gar nicht! Mein Mann findet die Kombination leider klasse, gerne auch Blau und Orange… *schüttel*
      LG Julia

      Löschen
    2. ..aber ich bin ein Kind der 70er... *schnief*

      Löschen
  4. Wow das "xoxo" Washitape ist wirklich SUPER CUTE, ich glaube das brauche ich auch, hihi!
    Also ich muss mich als Gelb-Fan outen *hust*
    Aber es darf nicht irgendein Gelb sein... Bei Gelb habe ich einen Farbton, den ich sehr mag, ansonsten kommt Gelb oft ziemlich aggressiv rüber. Und wenn es dieser Farbton ist, dann hab ich da sogar einige Möbel, gemischt mit Schwarz (der Großteil meiner Möbel) und etwas Türkis. Das frischt dann alles etwas auf ^^ Ich finde Schwarz-Grau-Gelb-Weiss geht immer (Lieblingsfarbkombi von meinem Dad), ich mag aber auch Gelb zusammen mit Rosa- oder Pinktöne.
    Pastellgelb geht auch noch in der Kombi. So verschieden sind die Geschmäcker ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber wirklich, so verschieden sind Geschmäcker! Und das ist genau so auch richtig. :*
      xo Julia

      Löschen
  5. Ich mag gelb auch nicht. Manchmal sieht es aber für einige Projekte genial aus.
    Kleider in gelb gehen leider gar nicht...sehe total bleich aus, wenn ich solch ein Kleidungsstück anziehe.

    Oh, das xoxo Washi gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  6. Ich versteh sowas von genau was Du meinst mit Gelb.... ;) Mir geht es genau so!!!! ;)

    Liebe Grüße!

    Susi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!