Karten zum Valentinstag - und warum man nicht nur eine Karte haben sollte

Mittwoch, Februar 04, 2015

Februar, der Monat der Liebe und Zuneigung. Im Einzelhandel brüllen uns leckere Pralinen in Sonderverpackungen an, wir sollen doch bitte jemanden den wir mögen eine Schachtel davon schenken. Ich liebe zwar Schokolade abgöttisch, aber ich verschenke lieber selbstgebastelte Karten. ;) Die gehen nämlich nicht so auf die Hüfte, zumindest hat sich bisher niemand beschwert. :)

Mit der Kiss Kiss Kollektion von Crate Paper habe ich vier Karten gebastelt und mir überlegt, wem ich gerne eine kleine Freude bereiten möchte. Denn nicht nur mein Mann hat eine Karte verdient, sondern noch ein paar andere Menschen in meinem Leben, die mir einfach sehr viel bedeuten und einen großen Platz im Herzen haben. Hier kommt also der Grund - oder besser die Gründe - , warum man nicht nur eine Karte haben sollte:

Meine Schwestern zum Beispiel, was wäre ich nur ohne sie. Mit ihnen kann ich lachen und weinen, lästern und Pläne schmieden, sie sind mein Fels in der Brandung und es gibt wohl kaum jemanden auf dieser Welt (außer meinem Mann) auf den ich mich wirklich zu 100% und mehr verlassen kann. 


Für meine beste Freundin, ohne die ich mich einfach unvollständig fühle. Wir kennen uns seit vielen Jahren und haben schon so viel gemeinsam erlebt. Sie gehört für mich fest zur Familie und ich weiss das sie sich immer so über meine selbst gebastelten Karten freut. :)   


Jemand der mich schon von klein auf kennt und den ich einfach leider viel zu selten sehe: meine Oma! Gerade kriege ich ein paar kleine Tränchen in die Augen und weiss gar nicht so wirklich was ich dazu schreiben soll. Ich liebe meine Oma! Und ich finde sie hätte einen Orden verdient! Eigentlich mehr... aber ich kann nur mit einer Karte dienen. Über die - das weiss ich- wird sie sich aber auch sehr freuen. :) Und heute Abend rufe ich sie mal an.


Eine der Karten ist natürlich für meinen Mann! Das perfekte Gegenstück zu mir, mein bester Freund und Seelenverwandter. Am liebsten würde ich ihm jeden Tag eine neue Liebeserklärung machen, aber Worte reichen da einfach nicht aus! Er unterstützt mich in allem und das er mir die Möglichkeit und den Raum gibt mich kreativ auszutoben ist für mich ein absoluter Segen. Und bevor ich jetzt hier gleich anfange zu weinen, schaut euch die Karte an. :)



Hach... Ich bin gerade völlig erfüllt mit Glück. Kennt ihr das? Dabei habe ich nur diesen Post geschrieben und ein paar Karten gebastelt. Aber sind es nicht diese kleinen Momente im Leben die zählen? :)

Also wenn ihr ein paar tolle Valentinsgoodies zu Hause habt, mit denen ihr ein paar Karten basteln könnt... Dann los! Ran an den Basteltisch! :) Es macht nicht nur Spaß sondern zaubert auch dem Empfänger ein lächeln ins Gesicht. Und wenn ihr Valentinstag total doof findet, weil von der Industrie erfunden und so... Macht nichts, es gibt ja auch viele tolle Produkte die man auch neutral verwenden kann. Und ein Lieber Gruß per Post, kommt immer gut an und trifft die Menschen ins Herz! :)
Habt einen schönen Tag, xo Julia

13 Liebe Kommentare

  1. Deine Karten sind allesamt wunderschön geworden <3
    Finde es echt zauberhaft, dass du ganz besonderen Menschen in deinem Leben eine Karte schickst. Bei mir bekommen meine zwei Geschwister und meine beste Freundin eine.
    Bin auch kein Fan von den Industrie erfundenen Zeug, aber eine Karte für liebe Menschen ist immer drin ;)

    Ich drück dich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe! :* Ne, die Industrie darf mir aber gerne immer wieder einen Schubs geben, es einfach mal zu machen. Also mit den Grüßen versenden. ;) ♥

      Löschen
  2. Ohhhhh, deine Karten sind ganz zauberhaft! Ich muss mich auch noch dringend ans Kartenbasteln machen. Ich hoffe, dass ich es spätestens am Wochenende tun kann.

    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Nina! ♥ Habe ja schon auf Instagram gesehen was du dir an Material zusammen gesucht hast. Bin gespannt was du damit zauberst!! :)

      Löschen
  3. Deine Karten sind pure Liebe, wirklich ganz zauberhaft. Sie sind nicht zu kitschig, aber trotzdem zart und lieblich. Das finde ich bei deinen Sachen immer besonders toll <3
    Ich werd mich am WE auch endlich mal hinsetzen und meine beiden geplanten Valentinskarten basteln ^^ Eine für meinen lieben Freund & eine für meine liebe Mama ^^
    Dafür habe ich mir auch einige schöne Dinge von der Serie "Kiss Kiss" besorgt, da sind echt tolle Sachen bei <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich werd gleich Rot, liebe Zombie! ♥ Freu mich grad richtig über dein Kommentar. :)
      Die Serie "Kiss Kiss" ist toll oder? Ist zwar natürlich auch recht typisch amerikanisch und kitschig, aber die Teile aus dem Ephemera Pack sind echt Zucker! :)
      xo Julia

      Löschen
  4. W U N D E R S C H Ö N ! Jede einzelne! Danke für die Inspiration :0)
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Corinna! ♥ Freue mich wenn ich dich inspirieren konnte. :))
      xo Julia

      Löschen
  5. Nö, also dieser ganze komerzielle Valentinsrummel kann mir auch gestohlen bleiben.
    Ich bin da auch eher für Selbstgemachtes
    Deine Karten sind sehr schön geworden.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Ich find so eine Karte sagt mehr als 1000 Wort, alleine schon, weil man sich hingesetzt und die Mühe gemacht hat. Da steckt viel Liebe drin! Ich weiß gar nicht, welche ich schöner finden soll! Bei mir werden die Menschen um mich herum auch unter dem Jahr "beschenkt", da brauche ich keinen Valentinstag :) GLG Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julia, du hast sooo schön geschrieben, und wie wahr!!! Ja, es gibt sooo viele Menschen um uns herum, denen man ein Kärtchen mit einer Liebeserklärung schicken könnte (sollte?) - und sich bewusst zu werden, was für ein Segen das ist, ja.... das ist Glück :-)
    Danke für diesen Post! Und natürlich die Karteninspirationen!
    Herzlichst, Karo

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!