Creativeworld in Frankfurt 2015

Samstag, Februar 07, 2015

Vor einer Woche war ich mit Nikki auf der Creativeworld in Frankfurt. Genauer gesagt fuhr ich schon am Freitag zu ihr, weil sie näher dran wohnt und wir somit ein wenig mehr Zeit zusammen hatten. Ursprünglich wollten wir auch das Wochenende mit ein wenig Scrappen einleiten, sind dann aber beim quatschen hängen geblieben. ;) 

Samstag morgen ging es dann mit dem Zug zur Messe Frankfurt und wir waren beide froh schon so früh unterwegs gewesen zu sein. Die Hallen waren noch relativ leer und man konnte sich erstmal in Ruhe umsehen. Der erste Stand auf der Creativeworld an dem wir Halt machten, war der von Sizzix. Wie an einigen anderen Ständen auch, gab es hier ein MAKE & TAKE (also machen und mitnehmen) und auch wenn wir beide schon im Besitz einer Big Shot sind wollten wir uns das nicht entgehen lassen. Die Farbauswahl für die kleine Box war jetzt nicht so der Bringer, aber die neue Big Shot Plus ist der Hammer. Ok, es ist prinzipiell nichts anderes wie die kleine die ich zu Hause stehen habe, aber die kann DIN A4! *eeeks* Also auch mit Embossingfoldern die es dann natürlich auch in DIN A4 geben wird… Ok, ich beruhige mich dann mal wieder. :) Der Stand von Sizzix war toll gestaltet, es gab viele kleine Fenster in denen unterschiedliche Stile vorgestellt wurden.


Am Messestand von WeRMemoryKeepers war die liebe Paige und stellte die neue Minc von Heidi Swapp vor. Gequietsche bei jedem der am Ende sein tolles "geminctes" Mini Poster in DIN A4 in den Händen hielt. ;) Das macht auf jedenfall sehr viel Spaß und hat einen absoluten Must-Have-Faktor. 

Neben Paige saß Mike, er führte das Pinwheel Punch Board vor, welches ich nun leider kaufen muss. :) Er selber war natürlich auch meeeegaaaa begeistert für all die Mädels am Stand vorzuführen wie man schnell und einfach Pinwheels selber macht. "It´s my aaaaabsoluuuuuutely fave to show you how it works…" - seine Worte, den spaßig-ironischen Blick und Unterton habe ich gerne ignoriert. :) Und Ausserdem liefen wir dann glücklich und zufrieden mit unseren Pink-Weißen-Pinwheels über die Messe! Mit solchen Kleinigkeiten kann man mich einfach glücklich machen… Ich bin mal so frei. ;) Achja, Mike stellte aber auch das Gerät vor mit dem man sich seine Pocket Page Protectors selber machen kann. Prinzipiell ähnlich wie ein Holzbrandmalkolben, der von WeRMemoryKeepers hat aber eine recht zackige Spitze, mit der man die Folie an entsprechender Stelle direkt perforieren kann. Oder eher gesagt, es sieht halt aus wie die Folien die man so kaufen kann. ;)


Apropo auf der Messe rumlaufen… Natürlich trifft man auf solchen Messen auch viele Gleichgesinnte. Die lieben Zwei von der Scrapbook Werkstatt - Tina und Mireia - die uns unsere Einkäufe und Design Team Produkte überreichten (oh mein Gott, da waren sooooo viele tolle Neuigkeiten drin *eeks*) und na klar auch ein paar andere Mädels aus dem Design Team. :) Mit Sandra und Alex ging es dann noch durch die anderen Hallen zur Paperworld und Christmasworld. Mir persönlich war die Christmasworld einfach ein wenig zu früh, aber gut ich bin ja auch kein Händler der mindestens ein Jahr im vorraus seine Ware ordern muss. Die Paperworld fand ich ganz ok, habe aber nicht alles gesehen und kann mir somit auch kein wirkliches Urteil bilden. :)

Es war auf jedenfall ein supertoller Tag mit jeder Menge Spaß und Wiedersehen-Freude ganz viel rumgelaufe, Gegacker und ich habe für mich viel Inspiration mitgenommen (und muss leider dieses Pinwheel Punch Board kaufen). Und klar, Photobooths haben wir auch direkt mitgemacht. :)

Allgemein fiel uns aber auf, dass ziemlich viele Mixed Media Stände bzw. Hersteller vertreten waren. Finde ich im Grunde nicht schlimm, aber es wirkte einiges sehr dunkel und vintage auf mich. Das mag ich persönlich ja nicht so gerne, ich brauche helle und freundliche Farben. Oh und am Stand von MT gab es für jede von uns eine Rolle Washi Tape. Und ich habe eeeeeeendlich ein weißes! Bin immer noch ganz aus dem Häuschen. Damit kann man nämlich richtig viel anstellen. Auch wenn die anderen meine Freude darüber glaube ich irgendwie nicht verstanden haben. :)

Gruppenfoto von Nikki
Ich finde es immer durchaus inspirierend andere Scrapper zu treffen und über Produkte und Techniken zu quatschen. Sich einfach auszutauschen und gemeinsam eine tolle Zeit zu verbringen. Und das war an diesem Tag wieder besonders toll! Danke Nikki, Sandra, Alex und Paige für diesen tollen Tag!

Ich kümmer mich dann heute mal weiter um die Schätze aus der Scrapbook Werkstatt! Es gab nämlich Goodies aus den neuen Kollektionen von Crate Paper und Pebbles. Mein Wochenende wird scraptastisch. :) Wart ihr auch schon mal auf der Messe, oder wart ihr evtl. letztes Wochenende auch da? Oder findet ihr sowas einfach nur anstrengend? (Übrigens habe ich an diesem Abend so gut geschlafen wie lange nicht mehr. ;) )
Habt einen schönen Tag, xo Julia

12 Liebe Kommentare

  1. Schön war's, auch Dich kennen gelernt zu haben....und anstrengend. Meine Füße waren ganz schön platt auf der Rückfahrt.
    LG, crazej

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat mich auch unglaublich gefreut und ich hätte dich im Leben nicht erkannt! :) Du "versteckst" dich gut. Gibt übrigens ein tolles Foto auf dem wir beide drauf sind. Während du mega begeistert schaust, gucke ich als ob ich dir gleich die Sandburg zerstören möchte. :D LG Julia

      Löschen
    2. Verstecken...hihi...auf das Foto machst du mich neugierig....schickst du es mir?
      LG, crazej

      Löschen
    3. Hihi, ich schreib Nikki das sie es dir schicken soll! :))
      LG Julia

      Löschen
    4. Danke, ist angekommen.

      Löschen
    5. Lieben Dank, es ist angekommen...und ich erinnere mich sogar...hatte wahrgenommen dass ich fotografiert werde und konnte noch schnell ein grinsen auflegen ;-)

      LG, crazej

      Löschen
  2. Hach, ich würd schon gern mal auf so ne Messe!
    Aber: Woher bekomme ich die Daten wann, wo, wie, was so Messen sind? Ich hab bis vor kurzen noch gar nicht gewusste, dass wir solche Messen in Deutschland haben *schnief*
    Wobei ich glaube, dass solche Messen von mir (Bayern) meist recht weit weg sind... so ganz ohne fahrbaren Untersatz und so... Ist das dann immer schwierig so einen Wochenendausflug zu händeln! Aber es ist sicher wahnsinnig interessant und so ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Zombie,
      oh ich kenne das von Crops. Meist sind die vorbei wenn ich überhaupt merke das da einer war. Und dann sind die auch noch in meiner Nähe…. argh. Egal! :) In München war glaube ich dieses Wochenende auch eine Kreativmesse. Bin mir aber nicht sicher. Ich finde die Messen meistens durch Zufall über andere Blogs, oder schaue gezielt nach. Letzte Woche habe ich z.B. nachgesehen was so in Köln an Messen angeboten wird dieses Jahr, aber das sah eher nicht so interessant aus. ;) Ganz liebe Grüße Julia

      Löschen
  3. Ein schöner Bericht, vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr auch mal auf die Messe!
    Ich habe auch lange dringend ein weißes Washi gesucht, kennst du das 2er Set von Becky Higgins?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hatte ich auch schon in der Hand. Nur leider finde ich es ein wenig zu teuer, vor allem weil ja nur eines komplett Weiß ist. Das andere ist meine ich "transparent" mit weißen Punkten. Und das nutze ich wahrscheinlich eher nicht. Man kriegt einzelne weiße Rollen Washi Tape aber auch auf DaWanda. :)

      Löschen
  4. Danke für diesen informativen Bericht. Das Pinwheel Punch Board hört sich interessant an. Muss gleich Mal schauen gehen.

    Leider sind solche Messen zu weit weg für mich und hier in der Schweiz gibt es keine für mich interessanten Alternativen.

    Vielleicht ist das auch besser so hihihi

    AntwortenLöschen
  5. Das war so ein schöner Tag, na na nananana, so ein schöner Tag, na na nananaaaaa :)
    Ich freue mich auf das nächste Mal.

    Küsschen :*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!