Wenn aus Gleichgesinnten Freunde werden - Scrapbooking Layout

Mittwoch, Januar 28, 2015

Ok, ich glaube ihr wisst so langsam das ich ein Fan von den Produkten des Herstellers Crate Paper bin und fast alles was Maggie Holmes so kreiert am liebsten einfach nur horten und streicheln würde. Aber die Produkte haben es verdient auch verarbeitet zu werden. Daher habe ich mir - wie schon bei den Geschenkschachteln - an mein 12x12 Paper Pad gewagt und einfach mal ein paar Papiere ausgewählt. So wurde also geschnibbelt und aufeinander geklebt und heraus kam ein Layout in DIN A4 Größe. Die Open Book Kollektion ist aber auch einfach zu schön, oder?


Bei diesem Layout habe ich zum ersten Mal Step-by-Step Fotos gemacht. Aber soll ich euch was sagen? Die Deckenhöhe meines Scrapraums ist einfach zu niedrig für die Kamera und das Stativ auf dem Tisch. Kein Scherz, ein kleines altes Fachwerkhäuschen ist halt einfach schnuckelig (und ich liebe es), aber das Thema Platz kann man hier vergessen. So fehlten mir also knapp 15cm um alles genau aufs Bild zu kriegen. ;) Deswegen wandere ich wahrscheinlich beim nächsten Projekt einfach ins Wohnzimmer, da ist mehr Platz. Dabei hätte ich euch so gerne schon jetzt gezeigt, wie ich ein Layout aufbaue. Das dann also bei einem der nächsten Projekte. Hah! Wäre doch doof wenn das nur an der Deckenhöhe scheitert. ;) Aber kommen wir mal zum Layout...


Nikki war im November letzten Jahres bei mir zum Scrappen und Schnattern. Wie das eben so ist. ;) Wir wohnen zwar nicht um die Ecke voneinander, aber immer noch nah genug das man sowas mal machen kann. Wir haben uns letztes Jahr in einem der Scrapbooking-Foren kennen gelernt und uns dann beim Event-Wochenende der Scrapbook Werkstatt zum ersten Mal gesehen. Im Laufe der Monate hat sich eine Freundschaft entwickelt und ich bin so froh das ich sie habe! Durch das Scrappen haben wir uns kennen gelernt und was gibt es Schöneres als mit Freunden ein Hobby zu teilen. :) Das ist wirklich ein so wunderbarer Nebeneffekt den das Scrappen für mich im letzten Jahr mitgebracht hat: Menschen kennen lernen die genau so gerne basteln wie ich und dann zu Freunden werden. Wunderbar! :)


Und dieser Erkenntnis wollte ich ein Layout widmen. Am Freitag fahre ich zu meiner lieben Nikki und wir werden dann am Samstag zusammen zur Creative World nach Frankfurt fahren und uns ein tolles halbes Wochenende machen. Mit Schnacken, Lachen und evtl. auch ein wenig Scrappen. ;) 

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr durch das Scrappen oder andere Hobbies auch Freundschaften geschlossen? Seid ihr am Samstag auch auf der Messe?
Habt einen schönen Tag, xo Julia

PS: Unser Foto ist ein wenig pixelig, dass liegt daran das es mit dem Smartphone aufgenommen wurde und ich es für dieses Layout extra vergrößert habe. :)

8 Liebe Kommentare

  1. Klasse Layout, die Farben "hauen rein" und das Design ist auch cool. Ich bin am Samstag auch auf der Creativeworld. Wir könnten uns gern treffen oder uns vielleicht zuwinken, je nach Belieben :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach komm, ein Treffen muss doch drin sein! Auch wenn es nur kurz auf einen Kaffee ist. :)))

      Löschen
  2. Sehr tolles Motto für ein LO und auch ein sehr tolles LO hast du da. Eine mittlerwiele sehr gute Freundin hat mich letztendlich zum scrapoen gebracht. Vielleicht sollte ich da mal den LO thematisch liften. Und auf der PW bin ich auch am Sa, habe da eben schon Nikki geschrieben...
    LG, crazej

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, hat sie mir erzählt. :) Vielleicht klappts ja mit einem Treffen. LG Julia

      Löschen
  3. Ich finde es so toll, dass du unserem schönen Tag ein Layout gewidmet hast :*
    Es sieht zauberhaft aus und ich mag es, dass du so viele verschiedene PP benutzt hast.
    Ich habe dich auch sehr in mein Herz geschlossen und bin echt wahnsinnig froh, dass wir uns kennen lernen durften. Ich freue mich tierisch auch Freitag :)

    Ich drück dich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dich! :* Freu mich sehr aufs Wochenende.

      Löschen
  4. Huhu,

    ich finde das Layout auch super. Die Farben und das glitzer :-) macht Freude es anzuschauen. Hach ich beneide dich/euch das ihr auf die Messe könnt. Ich wäre auch so gerne gegangen... hatte aber niemand der mit geht und alleine .... hm... jetzt bin ich halt am Sonntag auf dem Rea Garvey Konzert *juhuu*.

    Bring viele Bilder mit, damit ich wenigstens so ein bissl was seh. Und ein Autogramm von Tim Holtz fände ich auch super *gg*

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. herrlich fröhlich schicke Papiermischung.... sehr schön

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!