Scrapbooking Layout THANKFUL - inspiriert von Celine Navarro

Montag, Januar 12, 2015

Eigentlich wollte ich euch gestern mein December Daily zeigen, aber ich habe derzeit absolut keine Lust mehr auf Weihnachtskram. Vor allem nicht, wenn da schon wieder so neue tolle Kollektionen auf meinem Tisch liegen, die ich mir erst gegönnt habe. ;) Aber ich ziehe das durch, das December Daily soll fertig sein und ich werde es euch auf jedenfall noch zeigen. Also wundert euch nicht, falls ich dann demnächst noch mal weihnachtlich um die Ecke komme. 

Untätig bin ich aber nicht, obwohl ich irgendwie gerade ein kleines Brett vorm Kopf habe. Hat man manchmal, und da finde ich die Idee die Layouts anderer Scrapper zu Liften gar nicht so verkehrt. Was bedeutet Liften? Liften bedeutet das man eine Vorlage hat, bei der man sich an den unterschiedlichsten Dingen orientieren kann, z.B. Farbkombinationen, Aufteilung und Platzierungen der einzelnen Elemente, Materialien etc.pp. Man lässt sich inspirieren und erstellt an Hand dieser sein eigenes kleines Projekt. 

Im Scrapbooktreff läuft derzeit der Jumpstart, jeden Tag im Januar wird hier ein anderes Layout gezeigt, welches von den Teilnehmern geliftet wird. Und ich dachte mir, ich mache einfach mal mit! :) Das Brett vor dem Kopf muss weg und evtl. schaffe ich es noch mehr Vorlagen nachzuarbeiten, aber  eins nach dem anderen. Für dieses Layout hier wurde eine Vorlage von Celine Navarro ausgesucht. 


Ich habe mich ehrlicherweise sehr stark an die Aufteilung gehalten, nur das ich sie gespiegelt habe. Liftet ihr auch gerne? Ich mache das, um vor allem auch ein Gefühl dafür zu bekommen wie andere bei ihrer Arbeit vorgehen. Wenn man sich die Scrapbooking Layouts von anderen mal anschaut und für sich nacharbeitet, entdeckt man manchmal ganz spannende Techniken. Ich habe hier z.B. gemerkt, dass ich unbedingt üben muss "um die Kurve" zu nähen. ;) Das klappte nicht so wie ich es gerne gehabt hätte. Und auf Fotos näht es sich auch nicht so einfach… Für die Zukunft merke ich mir das also mal vor. ;)


Für dieses Layout habe ich jede Menge Goodies aus der KISS KISS Kollektion von Crate Paper verwendet. Ok, ist zwar eigentlich eine Valentinsserie aber man gibt doch guten Freunden auch mal ein Küsschen, oder? ;) Habt einen schönen Tag, xo Julia

9 Liebe Kommentare

  1. Wow, das Layout gefällt mir super gut. Es ist einfach nur wundervoll. Das grosse Foto hat so eine grosse Wirkung (und es ist ein ganz hübsches Foto!). Die Farben finde ich auch sehr schön.

    Mir geht es gleich...ich mag auch nichts mehr über Weihnachten etc. posten, obwohl ich noch meine Karten zu zeigen hätte...naja...es ist ja bald wieder Dezember hihihi

    Herzliche Grüsse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. ♥
      Aber wo du Recht hast... Ist ja wirklich bald wieder Dezember. :D

      Löschen
  2. Ist das ein tolles Layout!!! Ich bin begeistert.

    Ich habe gerade mal ne Scrappause eingelegt (was heisst, den Luft von gestern gab uch noch nicht umgeserzt ;) ) Mal schaun, wieviele ich noch umsetzen kann.

    Liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katja! ♥ Ich versuche auch noch ein paar umzusetzen, da wurden so viele schöne rausgesucht. Hatte mir die letzten Wochen auch eine kleine Pause gegönnt, aber so langsam juckt es wieder in den Fingern. :)
      xo Julia

      Löschen
  3. Hey meine Liebe,
    dein Layout ist der absolute Wahnsinn Oo
    Alleine das Bild ist so wunderschön :)

    Lifts sind so klasse. Ich habe das am Anfang gemacht, um in das Scrapbooking rein zu kommen. Da bekommt man ein Gefühl dafür, wie man ein Layout aufbauen kann. Man lernt neue Stile kennen und es ist eine tolle Inspirationsquelle.

    Küsschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. ♥
      Genau, man lernt neue Stile kennen und ich finde wenn man sich ordentlich damit auseinander setzte findet man auch die ein oder anderen Tricks raus. Ich mach das sehr gerne, habe das aber bis jetzt zu diesem Layout sehr lange nicht mehr gemacht. :)
      xo Julia

      Löschen
  4. Tolles Foto, tolles Material, tolles Layout! Was soll ich mehr dazu sagen als das ich wirklich richtig begeistert bin und dein Layout wunderschön finde...keine Ahnung! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia
    Nun wollte auch ich einen Blick auf deinen Blog werfen. Habe mich sofort in das Layout verliebt, es ist wunderschön <3 Ich mag kreative Menschen! :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!