Mein Jahresrückblick 2014

Samstag, Januar 03, 2015

Das neue Jahr ist nun schon angelaufen, aber ich möchte dennoch mein letztes Jahr kurz Revue passieren lassen. Denn es ist viel passiert, sowohl privat als auch auf diesem Blog. Scrapbooking ist für mich - gegen all meine Erwartungen ehrlicherweise - zu einem sehr wichtigen und schönen Teil meines Lebens geworden. Ich habe in diesem Jahr viele liebe Menschen kennen gelernt von denen ich ein paar nun zu meinen Freunden zählen darf. Sich auszutauschen und mit tollen Papierprodukten zu umgeben fühlt sich einfach gut an und macht unglaublich viel Freude! Aber nun mal zu meinem Bloggerjahr 2014. 

Anfang 2014 lernte ich das Scrappen erst "so wirklich kennen". Ich schrieb einen Post darüber, was Scrapbooking für mich bis zu diesem Zeitpunkt bedeutete (bzw. habe es angedeutet) und war fest davon überzeugt das Project Life genau mein Ding ist. ;) Bis heute habe ich jedoch eher nur so ab und zu mein goldiges Project Life Album mit wichtigen Ereignissen gefüllt. Hält mich aber natürlich nicht davon ab, alle möglichen tollen Journalingkarten zu horten. Und es gibt zwei prallgefüllte Alben mit den Fotos meiner Hochzeit.



Denn geheiratet habe ich im April und es war rundum perfekt! Es gibt nichts was ich anders machen würde. Und um ehrlich zu sein, gibt es noch jede Menge Fotos die ich gerne verscrappen möchte. Mal sehen ob ich dieses Jahr die Zeit dazu finde. :) Ausserdem gab es auch einen Post wie ich mich mit meinem neuen Nachnamen fühle. Es hat sich nichts daran geändert!



Dann über das scrappen eines Layouts war für mich letztes Jahr eine absolute Premiere. Das allererste ist noch relativ zaghaft in der Verwendung von Embellies. Aber irgendwie mag ich es total! Es hängt zwischen aktuellen Scrapbooking Layouts bei uns im Flur in meiner kleinen Galerie. 

Ich schrieb Posts über meine Sammlungen und mein Sammelherz - wie z.B. über meine Scheren. Dieses Thema wird übrigens wieder aufgegriffen, leider habe ich diese Reihe in den letzten Monaten aus den Augen verloren. Dabei habe ich noch sooooo viel was ich euch zeigen kann. :) Sammelt ihr auch so gerne? Oder haben sich heimlich ein paar Dinge angehäuft? :)

Mein erstes Video-Tutorial ging online! *eeks* Es ist wirklich sau lang geworden, aber man lernt ja. In Zukunft wird es kürzere Videos geben in denen ich entweder ganz wenig, oder gar nicht spreche. ;) Und ich wurde Mitglied im Design Team der Scrapbook Werkstatt! Ich freue mich immer noch wahnsinnig dabei zu sein. Es macht unglaublich viel Spaß!


In der selbigen gab es im September ein Workshop-Event-Wochenende an dem ich teilnahm. Mein allererster Workshop im Scrappen. Man was war ich aufgeregt, ich kannte ja kaum jemanden und war mit Nikki verabredet. Der Workshop bei Paige Evans hat aber richtig viel Spaß gemacht und der Tag war einfach rundum klasse! Ich hoffe, dass ich dieses Jahr wieder an einem Workshop teilnehmen kann.


Ich bloggte im Oktober über mich und meinen Lieblingsplatz. Das ist mein kleines Scrapzimmer und ich schrieb auch über meine 5 Gründe, warum ich hier so gerne bin. Dieses Layout mag ich total! Ich liebe die Farben und vor allem kristallisierte sich heraus, dass ich einfach ein absoluter Fan von den Produkten von Crate Paper und eben auch Maggie Holmes bin. Die Notes & Things Kollektion ist da wirklich fast an oberster Spitze und in Open Book bin ich auch mega verliebt. :)

Und die tollen deutschsprachigen Produkte von PAPIERPROJEKT durfte ich vorab zum basteln verwenden! Ich bin immer noch schwer verliebt in die Stempel und die tollen Papiere! Absolut wunderschön und qualitativ eine Augenweide. 

2014 wurde ich für ein Online-Magazin und eine Sonderbeilage einer Tageszeitung interviewt, ein Radiosender hat mich ebenfalls kontaktiert und zwei kurze Interviews mit mir geführt! Das ist für mich auch immer noch irgendwie unwahr. :) 





Das Jahr 2014 war rasant und ein wenig chaotisch für mich. In diesem Jahr gibt es auch privat einige Veränderungen die ich gerne in den Blog einfließen lassen möchte. Mehr Planung und noch mehr Vorbereitung bringen mir hoffentlich ein wenig mehr Gleichgewicht ins Bloggerleben. Ich bin auf jedenfall hochmotiviert und freue mich auf alles was da kommt! 
Habt einen tollen Tag, xo Julia

4 Liebe Kommentare

  1. Toller Jahresrückblick! Es sind wirklich ganz viele wunderbare Dinge bei Dir passier... Durch Deinen Post habe ich übrigens auch Deinen Youtube-Kanal entdeckt :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mandy,
      danke! :) Ja, leider gibt es dort noch nicht so viel zu entdecken.
      Das ändert sich aber in den kommenden Monaten.
      Dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  2. Toller Jahesrückblick mit schönen Momenten :-) Bin gespannt, was Du im neuen Jahr alles zeigst!!
    Bin ja immer ganz verliebt, wie schön und ausführlich Du schreibst. Ich bin da eher schreibfaul und halte mich kurz. Was ich auch auf meinen Layouts etc. finde. Das will ich gerne dieses Jahr ein wenig ändern. Auch beim Blog schreiben. Danke und ein schönes WE! LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi! Ich lese auch so gerne bei anderen mehr über die Layouts, die Machart und die Person dahinter. Daher versuche ich das auch immer für meine Leser festzuhalten! ♥
      LG Julia

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!