Karten mit dem Januarkit Winterwunderland der Scrapbook Werkstatt

Sonntag, Januar 04, 2015

Auch wenn ich mich in den nächsten Tagen noch ein wenig mit meinen weihnachtlichen Materialien für mein December Daily beschäftigen muss, habe ich es wirklich genossen mal wieder etwas unweihnachtliches zu scrappen. Mit dem *Januarkit Winterwunderland der Scrapbook Werkstatt sind diese Karten entstanden. 


Seit langem habe ich mal wieder meine Farbsprays rausgeholt und ein paar Kleckse gemacht. Grün und Rosa geht immer! :) Und auf Seidenpapier macht sich Farbspray auch total gut. Für die farbigen Akzente habe ich ein wenig Farbe auf die Stückchen vom Seidenpapier gegeben und das Papier dann mehrfach gefaltet und total clever - zum Trocknen auf die Heizung gelegt. ;) Hat wunderbar geklappt und sieht super aus. Denke das mache ich nun öfter. Das sieht super luftig aus wie ich finde.


Und ich habe endlich wieder mal genäht! Mich nervt ja immer dieses hin- und hergeschiebe der Maschine. Da sie leider zu viel Platz wegnimmt muss ich sie immer wieder unter den Tisch stellen. Für ein oder zwei Nähte bin ich dann manchmal zu faul, um sie wieder hoch zu holen. Naja, ich dachte ich wäre ganz schlau und lasse mir zu Weihnachten eine der kleinen Handnähmaschinen schenken. Mädels, tut´s nicht! Die sind keinen Cent wert. Zumindest nicht, wenn man einen Unterfaden benötigt. Eine kleine Nähmaschine wäre aber super, um auch unterwegs oder auf dem Sofa mal basteln zu können. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?


Die Karte mit dem Glitzerstern ist kleiner als sie aussieht. Sie ist nämlich nur ca. 3x4 inch groß, während die anderen alle DIN A6 groß sind, also normales Grußkartenformat haben. 

Im Kit fand ich ja besonders süß diese ganzen *Klämmerchen von Heidi Swapp. An Grußkarten machen sie eine echt tolle Figur, oder? Und vor allem geht Pink ja wohl immer. ;)


Erkennt ihr hier den Faden? Das ist Kupfergarn von Garn & Mehr. Um die Fäden so dünn zu bekommen, habe ich einfach ein Stück abgeschnitten und auseinander gedröselt. Passt irgendwie total zu der Glühbirne, weil es aussieht wie Draht! Und ich mag die Farbe einfach total gerne. Kupfer passt sich irgendwie seiner Umgebung an. 


Und Enamel Dots kamen auch mal wieder zum Einsatz. Meine Vorräte gehen langsam gen Ende, ich brauche dringend Nachschub. Welche nehmt ihr am liebsten?


Und das kleine Grinsewölckchen! Das wünscht euch nun einen schönen Tag. ;) xo Julia

11 Liebe Kommentare

  1. hach, eine schöne als die andere. das papier mit den pinken kreisen ist mein favorit... ich schleich noch mal um das januar kit rum ;)

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ♥ Aber schleich nicht zu lange, sonst ist es ausverkauft. ;)

      Löschen
  2. Wow, die Karten sind richtig toll geworden :* Mir gefällt die kleine mit dem silbernen Stern so gut. Du hast recht, dass die Klammern auf den Karten echt was her machen. Den Garn finde ich auch so toll :")
    Zum Nähmaschine rausholen bin ich auch meist zu faul, aber der Effekt ist so schön :)

    Bei den Dots kaufe ich keine bestimmten, immer nur die, die mir farblich grad zusagen

    Ich drück dich :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nikki! :* Ja, ich liebe Nähte auch total. Daher werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mein Maschinchen immer wieder hervor holen. ;) Drück dich!

      Löschen
  3. Die Karten sind wirklich wunderschön geworden! Da ist aber viel Herz und Mühe hineingeflossen :-) Ganz toll!

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Namensvetterin! ♥

      Löschen
  4. Das sind echt super süße Karten, mir gefallen die Farben so super gut.
    Aber am besten gefällt mir die Karte mit dem Wölckchen, sooo sweet <3
    Viele liebe Grüße,
    Zombie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ♥ Ja, das Wölkchen ist niedlich, oder? :) Nur so schwer einzusetzen, wenn man keine Kinder hat. ;) Aber auf der Karte macht es sich super.

      Löschen
  5. Wow, die Karten sind wundervoll. Ich mag diese zarten Farben.
    Tolle Fotos und cooler Hintergrund. Das gefällt mir. Ich sollte mir diese Jahr wohl auch Mal ein gescheites "Fotostudio" zulegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! ♥ Woher weißt du, dass ich seit kurzem ein kleines "Studio" habe? ;)

      Löschen
  6. Hach, ganz wunderschön!
    Zarte Farben und schöne Details - so mag ich das. :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!