Herzlich Willkommen im neuen Jahr und auf meiner neuen URL

Donnerstag, Januar 01, 2015

Ihr Lieben, ich wünsche euch von Herzen ein frohes neues Jahr! Seid ihr gut reingerutscht? Ich hatte einen wundervollen Abend, mit meinem Mann alleine zu Hause, einer Flasche Wein, Live Musik im Fernsehen und meinen Gedanken. Seit Wochen ließ es mich nicht los und ich habe es nun umgesetzt. Aus mimizukudesign wurde piecesforhappiness, so wie es mein Logostempel auch schon immer gesagt hat: mimizuku - PIECES FOR HAPPINESS.



Mein Blog ist auf diese URL umgezogen und ich fühle mich nun viel wohler! Das Design des Blogs entspricht nun auch endlich meinen Vorstellungen (zumindest vorübergehend, ihr kennt das ja sicherlich… ;) ).  Es bleibt aber ansonsten alles wie es ist! Ich blogge weiterhin über Scrapbooking, DIY, meine Gedanken und alles was dazu passt. 

Mit der URL mimizukudesign.blogspot.de fühlte ich mich schon sehr lange nicht wohl. Ursprünglich sollte der Blog sein Hauptaugenmerkt auch auf grafische Tipps & Tricks konzentrieren, ich wollte der Welt da draußen ein wenig was davon (von meinem Job und meinem Wissen) mitgeben. Aber diese Thematik passte gar nicht zu mir und meiner Grundidee meines Blogs, mir war unwohl dabei meine Kniffe zu zeigen und ich konnte nie über meinen Schatten springen (wobei es hier vielmehr darum ging, ob es überhaupt jemanden interessiert). Vielleicht zum Glück? :) So kam es ja dann irgendwann, dass ich mich vermehrt auf das konzentriert habe was mir Spaß macht. Basteln, DIY, meinen Gedanken auch mal freien Lauf lassen… PIECES FOR HAPPINESS eben.


Dieser Zusatz begleitet mein kleines Label auch schon seit ca. zwei Jahren. Und nun möchte ich es einfach mehr integrieren und auch zu meinem Motto machen! Ich möchte mit und auf meinem Blog Spaß haben und mit einer neuen Blog-URL fühle ich mich da schon deutlich wohler. 

Mein One Little Word 2015 ist FLOURISH und ich finde, dass hier ist der erste Schritt dazu. 

Ich möchte die "offizielle Eröffnung" meiner neuen URL jedoch auch nutzen und meiner Freundin und persönlichen Webgöttin Irina von Herzen für ihre Hilfe bedanken! Ohne dich wäre ich wohl schon von Anfang an an meinen Ideen für das neue Blogdesign gescheitert! DANKE!!! :*

Also habt Spaß, kommt bald wieder und werdet Leser meines Blogs! :) Und wenn ihr mich auf euren Blogs irgendwo verlinkt habt, dann ändert doch bitte die URL. Der alte Blog bleibt zwar bestehen, wird aber nicht mehr aktualisiert.

Habt einen schönen Tag, xo Julia

24 Liebe Kommentare

  1. Frohes neues Jahr liebe Julia und was für ein schöner Start! :) Dein Blogdesign gefällt mir sehr!
    Ich wünschte ich hätte auch so eine Webgöttin :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Kathleen! Das freut mich. :)
      Ja, ohne meine kleine Webgöttin hätte ich einige Kleinigkeiten nicht umsetzen können, oder einfach Ewigkeiten gebraucht. HTML/CSS ist ja nicht so meins… ;)
      Dir auch ein frohes neues Jahr!

      Löschen
  2. Antworten
    1. Juhuuuuuu, meine erste offizielle Leserin! :*
      Frohes neues Jahr Mel!

      Löschen
  3. Liebe Julia,
    zuerst frohes neues Jahr !
    Zur "offiziellen Eröffnung" will ich dir erst mal Glückwünschen:D alles sieht superglanzvoll aus und funktioniert! (Hab ich doch gesagt *-*)
    Und sollte sich trotzdem im laufenden Jahr was ändern, stehe ich dir gern zu Seite und helfe, wo ich nur kann! <3 Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe! :* Ich bin so froh, dass du so gerne mit HTML/CSS Begriffen quasi um dich schmeißt. :D Ich drück dich!

      Löschen
  4. Alles Gute zum neuen Jahr.
    Ein schönes neues Zuhause hast du da. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Anke! :) Ich hoffe du bleibst mir als Leserin erhalten.
      Dir auch ein wundervolles neues Jahr!

      Löschen
  5. Liebe Julia,
    ich wünsche Dir alles Gute für das neue Jahr... Tolles neues Blogzuhause... Gratuliere!
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mandy! :) Dir auch ein fabelhaftes Jahr!

      Löschen
  6. Frohes neues Jahr! Ich wünsche dir alles gute für deinen neuen Blog!

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Moni! Dir auch ein frohes neues Jahr! :)

      Löschen
  7. Ich besuch dich hier genausogern wie auf dem "alten" Blog :0)) Sieht toll aus, dein neues Blögchen!
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaaaaaas freut mich sehr!!! Vielen Dank! :)

      Löschen
  8. ein sensationelles neues blogdesign! absolut mein geschmack 💗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!! :) Ich bin auch endlich zufrieden damit und fühle mich endlich wohl. :)

      Löschen
  9. Hallo Julia,
    dein neues Blogdesign sieht toll aus! Und die Umstellung bei bloglovin schon erfolgt.
    Solch eine Webdesigngöttin hätte ich übrigens auch gerne... ;o)
    Liebe Grüße, ich freue mich auf deine neuen Ideen in 2015!
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    Dein Design schaut toll aus und Du hast einen neune Follower :-) Ich bin schon sehr gespannt wie es hier weitergeht!
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Julia, ich mag dein neues "Zuhause" ;) sehr ♥. Und wie ich es auch glaube ich schonmal geschrieben habe :).......ich freue mich immer so sehr wenn du wieder was gepostet hast ♥ (auch wenn ich nicht immer komentiere, komme ich regelmäßig hier vorbei!).

    Alles Gute fürs neue Jahr und einen lieben Gruß
    von Pedi

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr gelungenes neues Zu Hause, ich bin schon ganz gespannt, was du im kommenden Jahr alles kreatives zeigst.
    Dir wünsche ich ein tolles, gesundes und Kreatives neues Jahr.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Julia, zunächst auch von mir noch ein frohes neues Jahr! Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Blog-Zuhause. Chic geworden. Und natürlich werde ich auch hier immer mal wieder vorbeischauen.
    GLG von umme Ecke, Miriam

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Julia,

    auch ich wünsche Dir ein wunderbares neues Jahr!

    Dein neues Blogdesign gefällt mir sehr gut. Ich freue mich auf ein neues Blogjahr mit Dir!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Julia,
    ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir und natürlich komme ich Dich hier genauso besuchen! Schön ist Dein neuer Blog geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Britt

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Julia,
    Dein Design gefällt mir sehr gut!!

    LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!