Lieblinks im Dezember 2014

Dienstag, Dezember 30, 2014

Schnell war er schon wieder vorbei, der Dezember. Mit der Adventszeit, Heiligabend und den vielen Stunden mit Familie und Freunden huschte er irgendwie nur so an mir vorbei. An euch auch? Es sind zwar noch zwei Tage bis er vollends vorbei ist, aber ich möchte euch schon heute meine absoluten Favoriten diesen Monat aus dem Web zeigen, in Form von Links. Aber vorher möchte ich euch einen Minieinblick in unsere Winterdeko nebst Katze Lilly zeigen. (Sorry für die schlechte Bildqualität, aber in solchen Momenten ist man mit dem Handy schneller, als mit der richtigen Kamera. ;) )


Viele Videos habe ich mir diesen Monat ausgesucht, YouTube wird irgendwie immer mehr zu meiner Lieblingsquelle für tolle Do it yourself Inspirationen, Anleitungen und lustigen Videos. Ein paar inspirierende und zum nachdenken anregende habe ich euch heute hier zusammengetragen. Also, viel Spaß mit meinen liebsten Links im Monat Dezember 2014.

> Bei meinen Dezemberlieblingen komme ich einfach nicht drumrum euch noch mal unser Scrapbook Werkstatt Design Team Video zu zeigen. Ganz klar, so einen megacoolen Weihnachtsgruß gab es selten, oder? ;) 

> Marie Forleo ist eine Frau die mich sehr inspiriert. Klar, ist irgendwie ihr Job, aber den macht sie einfach gut. Ihre Videos finde ich klasse und das Video HOW TO FIND YOUR PASSION ist mein momentanes Lieblingsvideo. 

> Für meinen folgenden Lieblingslink braucht ihr ein wenig Zeit. Um genau zu sein fast eine Stunde! Aber es lohnt sich: Eine Sendung über Kreativität mit Vera F. Birkenbihl. Ich kannte die Frau vorher nicht und schaue nun regelmäßig Videos mit ihr auf YouTube an. Wer sich für Kreativität, Abläufe und was Erziehung damit zu tun hat, interessiert, sollte sich dieses Video wirklich unbedingt ansehen. Achtung, musiktechnisch und so erinnert es mich extrem an die 90er. ;)

> Kein Video aber trotzdem toll: Habe ich vorher irgendwie nicht so wirklich wahr genommen, vielleicht kennt ihr es ja auch noch nicht: Heidi Swapps Magazin MAKE PRETTY STUFF. Eine total schöne Idee und es kribbelt mir nicht nur basteltechnisch in den Fingern, sondern auch grafisch. So ein Magazin zu machen, darauf hätte ich auch mal wieder Lust.

Habt noch einen wundervollen Tag, xo Julia

PS: Ich bin so aufgeregt… 2015 bekommt mein Blog auch ein neues Gewand und ich bin gerade im Hintergrund mit einer Freundin fleissig dran alles vorzubereiten, in der Hoffnung das es spätestens am Donnerstag dann auch läuft. *eeks* Drückt mir die Daumen. 
MerkenMerkenMerkenMerken

2 Liebe Kommentare

  1. Ich drücke die Daumen mit deinem Blog...bin schon sehr gespannt! Auf so ein Heftchen hätte ich auch Lust. Aber irgendwie habe ich zu viele Ideen und bekomme alles nicht umgesetzt was auf meiner To do -Liste steht, allerdings wäre das auch ein großer Traum von mir. Den Kranz wollte ich mir auch zulegen aber nachdem er bei der Nachbarin an der Wohnungstür hängt, gucke ich ihn mir da an. Wieder etwas Geld gespart und direkt in Scrapbooking Material angelegt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe so viel Material zu verscrappen mittlerweile, da musste ich einfach in den Kranz investieren. :)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!