Lieblinks im November - Fundstücke im Internet und ein WEIHNACHTSVIDEO

Sonntag, November 30, 2014

War der November bei euch auch so schnell wieder vorbei? Ich kann es kaum glauben das wir morgen den 1. Dezember haben und heute schon der 1. Advent ist. Die Weihnachtsmärkte stehe und laden zu Glühwein und Co. ein. Wo ist die Zeit nur hin? :) Meine liebsten Links aus dem November sind wieder gut durchmischt - Inspiration, Nachdenken, Mitfühlen - alles dabei. Los geht´s:

> Generation Y ist unglücklich. Warum das so ist könnt ihr auf welt.de nachlesen. Regt ein wenig zum nachdenken an. Oder was meint ihr so?

> Weihnachtsbasteleien aus Papier? Aber na klar! :) Auf dem Blog titatoni von der lieben Renaade gibt es ein süßes DIY für Weihnachtsengel die man klasse als Deko verwenden kann.

> Die Facebookseite und den Blog von Mama arbeitet entdeckte ich eher rein zufällig. Es geht hier um das Thema Armut und als alleinerziehende Mutter das Leben zu rocken. Eigene Kinder habe ich keine und ich muss auch nicht jeden Cent zweimal umdrehen… Dennoch blieb ich auf diesem Link einige Stunden hängen. Ich kann es nicht begreifen, dass so etwas in Deutschland vom Staat zugelassen wird. 

> Geschenke hübsch zu verpacken ist eine riesige Leidenschaft von mir, gerade jetzt zu Weihnachten hat man viele Geschenke die nur auf eine tolle Verpackung warten. Auf meinem Pinterestboard habe ich einige Ideen dazu gesammelt.

> Tags (ausgesprochen: Tääääägs ;) ) finde ich große Klasse! Bei mir ist eine große Tagliebe vorhanden. <3 Auf dem Blog small caps von Sabrina gab es diese Woche wunderschöne selbstgestaltete Tags für einen Adventskalender zum Ausdrucken als Freebie! Mega klasse! :) 

Erinnert ihr euch an das Design Team Treffen in der Scrapbook Werkstatt, dass ich hier kurz erwähnt hatte? Wir haben für euch eine kleine Überraschung vorbereitet. :) Aber schaut selbst.


All I want for christmas is... from Scrapbook Werkstatt on Vimeo.

(Screenshot) Tina, Mireia und Heidi geben alles.


Schaut euch unbedingt unser Video an, es ist mega lustig. Versprochen! :) Habt einen tollen ersten Advent und genießt ein wenig Zeit mit eurer Familie. Bei uns geht es heute Nachmittag in meine Heimat, zu Kaffee und Kuchen mit Schwester, Eltern und Großeltern. Habt einen tollen Tag, xo Julia

5 Liebe Kommentare

  1. Das Video ist der Hammer!!!! ;o)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! War auch mega lustig es zu drehen. Hatten auf jedenfall sehr viel Spaß dabei. :) LG Julia

      Löschen
  2. Leider kann ich das Video nicht anschauen :-(
    Danke für die Verlinkung! ;-)
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Sonja, das ist ja doof! Wird dir das Video insgesamt nicht angezeigt?
      Sonst schau mal auf meiner Facebookseite, dort habe ich es auch geteilt. ;)
      xo Julia

      Löschen
  3. Was für ein cooles Video! Hat sehr viel Spaß gemacht, es anzuschauen! :-)

    LG Maria

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!