Weihnachtskarten schnell gemacht - ganz klassisch in Rot und Grün

Mittwoch, Oktober 29, 2014

Es geht los, so langsam bricht überall das Weihnachtsfieber aus. Im Supermarkt gibt es ja schon lange jede Menge weihnachtliche Leckereien und seit kurzem auch die passende Deko für zu Hause dazu. Und ihr kennt das bestimmt, manchmal rast die Zeit eben doch schneller als gedacht und Heiligabend steht wieder vor der Tür. Damit ihr dafür schon gerüstet seid und euch mit ein paar Karten eindecken könnt, habe ich hier ein paar Exemplare für euch die wirklich schnell zu machen sind. 


Bei der Serie *Jolly Good von Chickaniddy Crafts gibt es tolle Dekomaterialien (wie z.B. Sticker, Die Cuts (=gestanzte bzw. ausgeschnittene Formen)) die mit wenig Aufwand - auf einer Karte schön angeordnet - ein tolles Ergebnis erzielen. Die einzigen Dinge die ich zusätzlich verwendet habe waren mein hübscher pinker Tacker, 3D-Klebepads und Kartenrohlinge die ich mir aus weißem Cardstock von Stampin Up! selbst gemacht habe. Hah, und klar: Meine Big Shot und Kreisstanzen. Also alles im Prinzip Verbrauchsmaterialien, die ich schon zu Hause hatte. ;)


Die Serie ist in den Farben sehr knallig und von den Motiven her teilweise auch eher frühlingshaft.  Für meine Karten habe ich mich jedoch natürlich an den Weihnachtsmotiven und Papieren orientiert, die in dem Collection Pack enthalten sind. Die bunte Mischung macht aber genau die Serie aus denke ich, sie ist eben keine klassische Weihnachtsserie. :) Dazu kommen noch die Sticker mit den eher comichaften Figuren drauf. Alles sehr niedlich gehalten.


Für diese beiden Karten habe ich mich an den klassischen Weihnachtsfarben Rot und Grün gehalten. Farbkombinationen im Komplementär-Kontrast knallen immer so richtig schön, oder was meint ihr? :)
Habt einen schönen Tag. xo Julia

2 Liebe Kommentare

  1. die sind ja mal wirklich sehr niedlich und schön, gefällt mir sehr!
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Weihnachtskarten! Sehr ansprechend und schöööön bunt *_*
    Der Empfänger wird sich bestimmt sehr freuen :-)

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!