Hochzeitslayouts mit Nine & Co von Teresa Collins Nr. 5 und Nr. 6 {SCRAPBOOKING}

Dienstag, August 26, 2014

Heute gibt es Hochzeitslayouts im Doppelpack. Ich möchte euch ja nicht langweilen. ;) Den Anfang macht meine kleine Luna. Zuckersüß mit einer kleinen Stoffblume geschmückt war sie an unserer Hochzeit natürlich auch zu Gast. Ich liebe diesen Hund! <3 Als ich zu meinem Mann zog, müsste ich sie leider bei meiner Mutter lassen. Das ist nun knapp 1,5 Jahre her und immer noch blutet mir ein wenig das Herz. Ich vermisse sie sehr... Deswegen war es ja irgendwo klar, dass ich ihr in unserem Hochzeitsalbum einen Ehrenplatz einrichte. Und hier ist es nun. Ich liebe dieses Layout! 

Zu der *Nine & Co Collection von Teresa Collins habe ich noch mintfarbenen Cardstock von American Crafts kombiniert. Ich wollte das dieses Layout richtig strahlt und mit weißem Cardstock (den ich sonst so gerne verwende), wären viele kleine Details nicht so strahlend herausgekommen. Und ich habe mir vorgenommen, mich mehr in Farben zu probieren. :) Passend dazu gab es noch ein paar Enamel Dots in Orange, Weiß und Gelb. Das lockert die Gestaltung ein wenig auf, mit dem HEMA Roller Stempel noch ein paar Akzente gesetzt, ein wenig tollen Bakers Twine von Garn & Mehr in Pfirsich an den Tag (<--Täääg) und fertig. :) 


Und hier ist auch schon Layout Nr. 6, dass ich mit der tollen Serie gemacht habe. Ich liebe die Leichtigkeit die es hat, das komprimierte unten in der Ecke und dann schön nach oben hin offen. Mit den Schmetterlingen die ich aus dem Pattern Paper mit Goldfolie gestanzt habe bekommt es noch ein wenig was verspieltes, die kleinen Glossy Dots sieht man leider auf dem Foto nicht so gut. Macht aber nichts, die Wirkung kommt trotzdem ganz gut rüber. :) Und dann musste ich leider noch etwas machen, was ich garnicht mag: Verwischen! Im Eifer des Gefechts habe ich das Datum und den Ort unserer Trauung angegeben. Ich gebe schon recht viel Preis im Internet, aber ich finde es reicht wenn mein Mann und ich uns jedes Jahr an dieses Datum erinnern. ;) Also ein dickes Sorry, ich gelobe Besserung und werde es nie wieder tun. Ich finde nämlich das dieses Verwischte visuell viel kaputt macht.
Kaum zu glauben, aber für dieses Layout habe ich lediglich die Doilies und die goldene Klammer von Studio Calico aus meinem Fundus gekramt. Alles andere ist aus der Nine & Co Collection. Ich mag das, und Doilies gehen immer oder? Ok, fast immer. ;)

Das wars. Sechs Layouts habe ich gemacht mit der Serie und es war immer noch was an Material übrig. Aus dem restlichen Papier habe ich noch 3x4 Journaling Cards zugeschnitten, um diese im Hochzeitsalbum als Füller zu verwenden. So findet man die Muster und Farben nicht nur auf den Layouts, sondern auch auf allen anderen Seiten verstreut im dicken Hochzeitsalbum. Denn ja, ich bin fertig!!! :) Und vielleicht gewähre ich euch noch ein paar Einblicke ins Buch. Wollt ihr es sehen? :)

Wünsche euch einen tollen Tag! Hier regnet es leider mal wieder wie aus Kübeln. xo Julia

4 Liebe Kommentare

  1. Die Seiten sind einfach sooo schön! Kein Wunder, dass deine Familie so begeistert ist!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Layouts.
    Deine Hundedame hast du wirklich ganz zauberhaft in Szene gesetzt. Der mintfarbene Cardstock gefällt mir da richtig gut.
    Beim zweiten Layout finde ich die Goldakzente zu dem weiß und den Fotos sehr schön.
    Da kriege ich direkt Lust sofort diese tollen Teresa Collins Serien zu verarbeiten, die hier schon liegen.
    Ich habe aber brav erst mein Zimmer ausgemistet und aufgeräumt. :)

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schöne Layouts! Die Serie ist aber auch wunderschön, und wie du sie verwendet hast <3

    AntwortenLöschen
  4. hach ich liebe deine Hochzeitslayouts einfach.... wunderschön

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!