Barfuss im Sand {SCRAPBOOKING}

Sonntag, Juli 06, 2014

Am Wochenende hatte ich endlich mal wieder ein wenig Zeit für ein Layout. Der Mann schaute Fußball und ich saß ein paar Stunden im Scrapzimmer. Gerecht, oder? ;) Das Foto ist in unseren Flitterwochen auf Mallorca entstanden. Barfuss im Sand zu laufen ist wohl eines der wunderbaren Dinge die man so machen kann im Urlaub, oder? :) Und ich mag es total wie ein kleines Kind die Füße im Sand zu vergraben und zu spüren wie dieser durch die Zehen rinnt. 
Dieses Foto lag nun schon einige Wochen auf dem Stapel Fotos der verarbeitet werden wollte. Ich hatte es im Eifer des Gefechts schon als Tag zugeschnitten und war dann irgendwie ein wenig überfordert mit der Form. Nichts wollte so richtig passen. Umso mehr freue ich mich nun über das Ergebnis dieses Layouts. 

Den geschnittenen "Love"-Schriftzug oben links hat mir die liebe Nikki zugeschickt, er wurde mit einer Silhouette (Schneideplotter) geschnitten, die ich leider noch nicht mein eigen nennen darf. Und ich bin ja voll verliebt in die tollen Alphas von Pinkfresh Studio mit Goldfolie! Soooooo klasse! Da diese jedoch nicht selbstklebend sind habe ich sie nur leicht mit einem Klebestift fixiert und im Anschluss aufgenäht. Durch die Korkpfeile wird unbewusst eine Leserichtung vorgegeben. Habe ich eigentlich schonmal erwähnt wie toll ich Korkembellishments finde? Auch so feine kleine Dinge die man fast überall einsetzen kann. ;)
Und hier ist eines meiner ersten Heat Embossing Ergebnisse. Jap, so richtig mit Pulver (das sich selbstverständlich in allen möglichen Ritzen niederlässt) und einem Heißluftfön. Ich habe zufälligerweise recht günstig ein Set mit Pulvern, Fön und entsprechenden Stempelkissen ergattern können und konnte somit sofort loslegen. Auf dem Foto erkennt man das leider nicht so gut, aber der Hello-Banner ist golden! Superschön. :) 

Die nächsten Tage muss ich mich aber mal um meine Kamera kümmern. Bin immer noch nicht zufrieden mit den Fotos. Bis dahin zeige ich euch dennoch ein paar Werke, aber ich hoffe ihr verzeiht mir die noch nicht perfekten Fotos. Ich übe noch. ;) xo Julia

7 Liebe Kommentare

  1. (vielleicht klappt es ja dieses Mal mit dem Kommentieren. Ich weiß nicht wieso, aber es will nicht immer)
    Wow, dass LO ist richtig klasse! Die Tagform passt hervorragend und die Farben mag ich sehr. Glückwunsch zur Embossingausrüstung :0)
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Corinna! :) Und das mit der Kommentierfunktion muss ich mir nochmal genau anschauen… Habe ich jetzt schonmal gehört… Danke fürs nochmal probieren!!! :) xo Julia

      Löschen
  2. Hey, das Layout ist so klasse =)
    Mir gefällt das Foto so als Tag zugeschnitten echt gut.
    Und wie ich sehe, ist auf dem Layout deine Dotleidenschaft ausgelebt, toll ;-)

    =*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, ich bin wohl doch aufgeflogen. Und ich habe sogar meine erste Packung Enamel Dots geleert. Das war schon komisch. :)

      Löschen
  3. Ich steh ja voll auf dieses viele Gold, in Kombination mit diesen Aqua-Tönen!
    und das mit dem Foto als Tag find ich auch ziemlich gut!
    und: EMBOSSEN! :,(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ines! :) Ich gewöhne mich so langsam an Gold. Mochte ja eigentlich immer lieber Silber. Pssst… Guck mal bei den Kleinanzeigen. Da hab ich mein Embosszubehör auch her. ;)

      Löschen
  4. Sehr schönes Layout! Finde dass es, auch ganz besonders durch den Tag-als-Foto auch sehr gut diese lockere Urlaubsstimmung widerspiegelt.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!