If you keep on believing… {PACKAGE}

Sonntag, Juni 01, 2014

Träume können wahr werden, wenn man nur fest genug an sie und an sich selbst glaubt. Das ist nicht nur irgendein blöder Spruch, sondern Wirklichkeit! Zumindest wenn man es zulässt. :) Ich glaube an meine Träume und weiss das sie wahr werden! 
Man steht an Punkt A und möchte zu Punkt Z. Ein völlig normaler Ablauf, aber man stellt sich all zu oft selbst ein Bein. Auf mymonk.de wurde ein dazu passendes Zitat aus "Momo" von Michael Ende gepostet. Es ist einfach so wunderbar, dass ich es euch hier unbedingt zeigen möchte: 
“Siehst Du, Momo”, sagte Beppo, “es ist so: Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang; das kann man niemals schaffen, denkt man.”Er blickte eine Weile schweigend vor sich hin, dann fuhr er fort: “Und dann fängt man an, sich zu eilen.
Und man eilt sich immer mehr. Jedesmal, wenn man aufblickt, sieht man, daß es gar nicht weniger wird, was noch vor einem liegt. Und man strengt sich noch mehr an, man kriegt es mit der Angst, und zum Schluß ist man ganz außer Puste und kann nicht mehr. Und die Straße liegt immer noch vor einem. So darf man es nicht machen.”
Er dachte einige Zeit nach. Dann sprach er weiter: “Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muß immer nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten.”
Wieder hielt er inne und überlegte, ehe er hinzufügte: “Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein.”
Und abermals nach einer langen Pause fuhr er fort: “Auf einmal merkt man, daß man Schritt für Schritt die ganze Straße gemacht hat. Man hat gar nicht gemerkt wie, und man ist nicht außer Puste.”

Er nickte vor sich hin und sagte abschließend: “Das ist wichtig.”

(aus “Momo” von Michael Ende) - entdeckt auf mymonk.de


Also gehe ich es an. Schritt für Schritt. Und ich liebe diesen Weg jetzt schon! :) Diese kleine hübsche Schachtel ist übrigens super geeignet für Gutscheine, Schmuck oder auch leckere Pralinen. Die müssten natürlich entsprechend eingepackt werden, damit sie das Papier nicht beschmuddeln. ;) Aber diese Schachtel bleibt in meinem Besitz. Als Erinnerung für mich, ganz fest an meine Träume zu glauben.
xo Julia

2 Liebe Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!