Dreamy {SCRAPBOOKING LAYOUT}

Dienstag, Juni 10, 2014

Das Wochenende war lang, warm und inspirierend. Ich habe ein paar Projekte umgesetzt die mir ein paar Wochen nun schon im Kopf rumspukten. Unter anderem kann ich schonmal so viel verraten: bald gibt es Videos! :) Die Kamera hängt schon, nun muss es nur noch aushaltbar sein in meinem kleinen Scrapzimmer unter dem Dach, dann kann es losgehen. Ich freue mich drauf, weil ich gerne meine Ideen mit euch teilen möchte und mit Fotos geht leider oft recht viel verloren. 

Aber zurück zu meinen Projekten des tollen Wochenendes. :) Letzte Woche kam nämlich das Junikit der Scrapbook-Werkstatt bei mir an mit dem wundervollen Namen "Sommerduft". Herrlich kann ich euch sagen! Wahnsinnig tolle Farben und die Papierchen sind ein Traum. Für dieses Layout habe ich ein Foto aus den Flitterwochen auf Mallorca verscrappt. Und wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, bin ich eine kleine Träumerin. ;)
In dem Junikit ist auch ein Bogen Vellum von Studio Calico mit Goldfolienprägung enthalten. Eigentlich ja Transparent, aber ich habe es auf weißen Cardstock geklebt und mit 3D Klebepads auf dem Layout aufgebracht. So entsteht ein wenig mehr Tiefe. Mit einem Aquarellbuntstift in Mint wurde dann ein wenig Schatten angedeutet (siehe Detailfotos), dadurch habe ich die Farbe wieder aufgegriffen und das Layout ein wenig ins Gleichgewicht gebracht.

Und auch hier habe ich mich mal wieder an Rub Ons (dieses Mal von Dear Lizzy) versucht, die mich so an meine Kindheit erinnern. Hatte ja schonmal bei einem meiner Junggesellinnenabschiedslayouts geschrieben das wir damals schon keine Freunde waren, ich und die Rub Ons. ;) Muss ich noch ein bisschen üben, aber der Schriftzug "dreamy" passte einfach zu gut zu diesem Layout, wie ich finde.


Und ich freue mich wie ein kleines Kind darüber, dass ich den Roller Stamp mit den kleinen Pferdchen von Glitz Design verwenden konnte. Ich träume ja von einem eigenen Pony. Und wer weiss... :) Vielleicht. Eines Tages... ;) Haltet an euren Träumen fest! Ich wünsche euch einen tollen Tag! xo Julia

PS: Ich befürchte Blogger hat mal wieder an den Bildeinstellungen gespielt. Oder habe nur ich das Problem das die Fotos plötzlich unscharf sind und wieder eine Art Filter haben?

1 Liebe Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!